Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Mai 2018

Neukauf






The Boneyard
Habe ich als alte UK DVD in sehr mässiger Bildqualität zu Hause. Habe Film als spassig in Erinnerung (Zombies und Riesen-Pudel). Auf der Wunschliste stünde noch das VHS aus Japan, da geniales Cover-Motiv (Pudel). Der Film kam nun in den USA (Code Red) und in England (88 Films) raus - neues Master. Laut Foren ist die US Ausgabe fehlerhaft und ggf. gibt es dort keine englischen Subs, was bei der UK Ausgabe der Fall ist. Die UK Blu-Ray hat ein Wendecover (mit Pudel Motiv), englische Subs, Uncut Fassung, neue Extras, New HD Restoration vom Original Master. Gespannt auf 2. Sichtung. Alte UK DVD wird entsorgt. 

The Handmaid's Tale
Season 1. Interessante Serie (vom Inhalt her) - daher gekauft für die viele Arbeitstage bzw. Nächte, wo ich zu faul bin, um Filme zu schauen und Reviews zu schreiben...Dt. DVD. 

David Cronenberg's Early Works
UK DVD von Arrow. Kostete fast nichts. Gekauft weil David Cronenberg im Sommer ans NIFFF kommt = Hoffnung für Foto und Autogramme. Die Frühwerke (Transfer, From the Drain, Stereo und Crimes of the Future) kenne ich alle nicht - erwarte aber auch nicht zu viel da Amateur-Filme, die er zu seiner Studentenzeit gedreht hat (einige sind nur Kurzfilme).  

Cheap Killers
Diesen Film habe ich als HK-DVD. Diese galt immer als zensiert. Es gab keine Uncut Fassung und man wusste nie, was zensiert war. Laut einem ofdb Eintrag gibt die "Censorship Karte" auf der Rückseite der HK VCD Preis, was zensiert wurde, Zitat: "Davon betroffen waren sowohl Gewaltszenen, als auch Szenen, die deutliche Anspielungen auf die homosexuelle Neigung der beiden Hauptdarsteller enthalten". Diese Karten sind meist unlesbar auf den HK Fassungen-Covern, so dass ich erstaunt bin, dass dort Texte entziffert werden konnten. Interessant ist, dass es doch eine rare Uncut Fassung gibt - und die kommt aus China und befindet sich auf einem mir gänzlich unbekanntem Medium: einer DVCD! Dieses Format (eine ehemalige VCD wird auf eine Disc gepresst), welches vor allem in China populär ist, bietet den Film in der kompletten Uncut Fassung. Die Fassung ist lt. ofdb in 14 Szenen länger was ca. zwei Minuten ausmacht. Die DVCD des Filmes ist Mandarin Dubbed, jedoch halt a) Uncut, und b), englische Subs bietend. Bin sehr gespannt auf meine erste DVCD Erfahrung! Das Teil habe ich von einem deutschen Sammler für 1.50 Euro erhalten (also nur das Porto gezahlt), da in den letzten zehn Minuten die Disc Abspielprobleme haben soll. Der Kollege hat die DVCD direkt aus China (ein Auktionshaus à la Ebay) gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen