Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. August 2018

Killer Workout Review

Killer Workout

Story:

In einem Aerobic Studio passieren mysteriöse Morde…

Meine Meinung:

Bei Killer Workout habe ich ausfolgenden Punkten zugeschlagen:

1. 80er Jahre US-Slasher (mag ich oft)
2. Inhalt soll Wendungen parat haben (stimmt auch)
3. Dt. Fassung geschnitten (ich hoffte daher, dass der Film blutige Morde beinhalten wird (na ja)
4. Resteverkauf der UK 88 Films Fassung auf einem CH Online Shop für ca. 10 Franken (Kino ist teurer bei uns)

Leider hat sich der Film nicht gelohnt. Durchschnittlicher Slasher, der nicht in der Sammlung bleiben wird. Gründe: der Film war dann doch relativ harmlos. Die wenigen Bluteffekte sind billig und die Tötungsszenen immer nach dem gleichen Muster. Der Film zu billig und die Figuren waren nicht wirklich sympathisch oder charismatisch. Zum Teil haben sie genervt (gerade was billige Schlägereien und Kampfszenen angehen die auch nicht zum Genre passen).

Ein weiteres Problem ist, dass sich der Film viel zu ernst nimmt. Dass der Film inhaltlich mehr bietet als andere Slasher ist korrekt, macht Killer Workout deshalb aber noch lange nicht sehenswert. Immerhin gibt es viele andere Slasher, die ebenso innovativ sind, was Inhalte angehen (z.B. Amok Train oder Silent Night Deadly Night).

Fazit: Daher nur hartgesotten Slasher-Fans zu empfehlen! An dieser Stelle empfehle ich den im ähnlichen Setting spielenden Death Spa! Der geht gut ab und bietet all das, was man in Killer Workout erfolglos sucht!

Infos:

O: Killer Workout

USA 1987

R: David A. Prior

D: Marcia Karr, David James Campbell, Ted Prior, Teresa Van der Woude, Fritz Matthews

Laufzeit der UK DVD: Ca. 85 Min.

Gesehen am: Ende Mai 2018

Fassungen: Lag mir als UK DVD von 88 Films vor (Resteverkauf auf CH Shop, war günstiger als ein Kinoeintritt). Solide Bild- und Tonqualität, keine englischen Subs, Uncut. In Deutschland zensiert auf VHS zu haben (Stand: Mai 2018). 

2 Kommentare:

  1. Hab mir die deutsche BD von Inked geholt. Viel zu teuer für so einen schlechten Movie. Ist jedoch laut ofdb inzwischen Uncut, was den Film nicht besser macht:
    https://zultfilm.blogspot.com/2018/11/aerobicide-1987.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein, dass die Inked Fassung in der ofdb (noch) nicht eingetragen war, als ich das Review schrieb. Auf der anderen Seite ist Inked für mich ein unseriöses Label, welches ich ungern erwähne, auch wenn ich von einer Fassung von Inked wüsste. Inked oder 88 Films - macht den Film aber nicht besser...

      Löschen