Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. August 2018

Neukauf






Fugitive Samurai
Zusammenschnitt aus drei Episoden der Lone Wolf and Cub TV-Serie. Gibt es nicht auf DVD. Billig gekauft (Ebay) als US-Laserdisc von Image Entertainment.

Invincible
Moderne 90er Jahre HK Action. Stand länger auf meiner Wunschliste. Die HK VCD sah ich mehrfach, war mir meist aber zu teuer (zwischen 38 und 48 USD) und ich hoffte, früher oder später günstig ein DVD-Angebot zu sehen (gibt zwei HK DVDs). Aus HK lag mir noch ein Laserdisc Angebot vor (100 USD), was sie dann auf 90 USD reduziert hat = war mir trotzdem zu teuer. Von einem deutschen User über ein Forum dann günstig (glaube 20 Euro) wie HK DVD gekauft zusammen mit anderen Filmen. O-Ton und englische Subs vorhanden.

The Loot
Vom gleichen User aus Deutschland gekauft wie Invincible. Diese HK DVD im O-Ton mit englischen Subs stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Die DVD sah ich seit Jahren nie zum Kaufen. Einige der Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) Scheiben sind heute z.T. kaum oder nur noch sehr teuer zu bekommen. Film lag mir bisher immer als Englisch Dubbed US-DVD vor - habe den als sehr gut in Erinnerung mit extrem geiler Martial Arts (mit u.a. David Chiang). DVD war auch billig (20 Euro glaube ich). Damit wird meine US-DVD ersetzt. 

School on Fire
Vom gleichen User aus Deutschland gekauft wie Invincible. Jedoch nicht billig im Preis da rares Sammelstück: diese US-VHS von Rainbow Audio & Video ist nämlich die weltweit einzige Uncut Fassung zum Film und somit auch länger als die HK DVD, die mir auch vorliegt. Film bisher nur einmal gesehen - schon Jahre her, aber habe den als stark in Erinnerung. Ringo Lam Meisterwerk - ein Bastard von einem Film (vor allem Ekel Roy Cheung spielt sehr fies und intensiv). Die Tai Seng VHS läuft auch länger als die HK Fassungen ist aber nicht ganz Uncut und nur Mandarin Dubbed, während dieses VHS im O-Ton mit englischen Subs ist. 

The Slaughter in Xian
Vom gleichen User aus Deutschland gekauft wie Invincible. War nicht teuer (glaube 25 Euro). HK VHS zum Chang Cheh Streifen, der mir bisher nur als US-Bootleg DVD vorlag. Daher Kauf getätigt - damit ich ein Original zu Hause habe. Bootlegs kaufe ich nur, wenn es keine Alternativen gibt oder ich diese nicht finde weil Titel selten und ausverkauft. Sehe ich sie später - wie jetzt in diesem Fall, kaufe ich das Original. Das VHS aus HK hat O-Ton, englische Subs und das gleiche Bildformat wie z.B. die HK LD (d.h. nicht Vollbild). 

The Killer Has No Return
Vom gleichen User aus Deutschland gekauft wie Invincible. HK VHS - war auch nicht teuer (25 Euro). O-Ton und englische Subs vorhanden. Ocean Shores. VHS nicht im Vollbild - gäbe noch LD und VCD Alternativen. Film hat in der ofdb ein gutes Review erhalten = Blindkauf. 

The Untamed
Abarbeitung meiner Wunschliste. Film soll ja recht speziell sein. Wird oft im Zusammenhang mit Possession von Andrzej Zulawski genannt. Beim Sommerverkauf von Arrow Video bei deren Shop zugeschlagen und da ich noch Bonuspunkte hatte, kostete die UK Blu-Ray ca. 3-4 CHF.

Street Mobster
UK Blu Ray von Arrow. Schon vor Monaten vorbestellt, Scheibe ist nun veröffentlicht worden. Kinji Fukasaku und Bunta Sugawara Zusammenarbeit (die erste) bzw. Yakuza Action. O-Ton und englische Subs, Uncut, Booklet und Wendecover.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen