Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. August 2018

The Devil Incarnate Review


The Devil Incarnate

Story:

16. Jahrhundert Spanien:

Der Teufel in Menschengestalt (Paul Naschy) wandert umher und vergiftet seine Umwelt, sät Hass, Gewalt, verdirbt und treibt seine bösen Spielchen mit den Menschen…

Meine Meinung:

The Devil Incarnate, der als einer von Paul Naschys besten Filmen gilt (von ihm und er spielt auch die Hauptrolle), war ein seltener Film – bis dieser nun Dank dem US-Label Mondo Macabro seine Blu-Ray Premiere feierte!

Ich fand den Film gut und amüsant – aber würde den Film trotzdem nicht als Highlight ansehen. Dafür war der Film zu billig (rein vom Budget her), es gab so gut wie keine Effekte und der Film war weitaus harmloser, als erwartet (zudem auch noch zu lustig). Zudem ist der Inhalt und Abluaf immer das gleiche, so dass der Film episodenhaft wirkt.

Es kann auch sein, dass ich mir einfach etwas mehr versprochen hatte und ich mich von reisserischen Werbemassnahmen und der Seltenheit des Filmes habe anstecken lassen. Paul Naschy macht seine Sache sehr gut. Auch der restliche Cast ist gut – die Darsteller sind mir aber unbekannt, die Frauen oft hübsch und ziehen blank.

Paul Naschy als Teufel und seine Taten und Sprüche haben mich a) an De Sade und dessen Weltanschauung und b) z.T. an den Coffin Joe (nur dass er hier keine Frau fürs Leben sucht, wobei Naschy trotzdem eine Frau schwängert) erinnert. Das sind wirklich passende vergleiche und diese Gedanken und Vergleiche kamen beim Schauen mehrfach auf. Wer nun mehr Interesse hegt (jedoch nochmal gesagt: der Film ist in Sachen Gewalt extrem harmlos, nicht graphisch), kann sich den Film, eigentliche eine bitterböse Satire und Komödie, gut ansehen ohne allzu gross enttäuscht zu werden!

Und Fans von Paul Naschy (Reviews zu all seinen anderen Filmen: HIER KLICKEN!) greifen so oder so blind zu!

Infos:

O: El Caminante

Spanien 1979

R: Paul Naschy

D: Paul Naschy, Sara Lezana, Blanca Estrada, Silvia Aguilar, David Rocha

Laufzeit der US-Blu Ray: Ca. 92 Min.

Gesehen am: 09.06.18

Fassungen: Es gibt keine dt. Scheibe (Stand: Juni 2018). Mir lag die US-Blu Ray von Mondo Macabro vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, spanischer O-Ton, englische Subs, Region All Scheibe plus exklusive Extras.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen