Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. August 2018

Neueinkauf



Folgende VHS aus Südkorea habe ich alle vom selben Dealer erhalten (von meinem Deutschland-Kontakt). Wie so oft, ist es schwer anhand von Covern auf den korrekten Film zu hoffen. Infos zu Sprachen und Subs lagen mir mehrheitlich auch keine vor. Ich schätze, dass alle Filme in Mandarin bzw. Kantonesisch mit koreanischen Subs sein werden (vielleicht auch ein Überraschungseffekt à la The Accident und es sind englische Subs dabei).


The Mad Rose
Crime Streifen aus Taiwan von 1982. Alternativen sind mir nicht bekannt. Von einer Liste, die ich von meinem Dealer habe, weiss ich, dass dieser Film 100% nur koreanische Subs zum O-Ton Mandarin bietet.

The Boy and a Magic Box
Taiwanesischer Fantasy Streifen mit einem Drachenmonster. Stand auf meiner Wunschliste. Die Existenz des VHS aus Südkorea war mir bewusst. Abarbeitung meiner "Weird and Wonderful Cinema from the Far East" Wunschliste von Letterboxed. Hier auch: sicher keine englischen Subs. Inhalt in Stichworten: kleiner Junge mit Kung Fu Fähigkeit, mehrköpfiger Drachen, ein böser Mann mit Auge auf der Stirn und ein Affe, der Laserstrahlen aus seinen Augen abfeuern kann. Herrlich! Alternativen zu diesem VHS sind mir nicht bekannt (in deutschen Filmdatenbanken à la ofdb ist der Film z.B. auch nicht gelistet).

King of the Children
Den Film, den ich erst vor paar Wochen gesehen habe (= REVIEW), wollte ich unbedingt als Original haben - und werde mir später eine Bootleg-DVD, falls es eine gibt, mit englischen Subs suchen falls das VHS nur in Mandarin mit koreanischen Subs wäre. Bei dem Titel könnte es auch sein, dass sich ein anderer Film auf der Kassette befindet. Das Covermotiv (Hauptbild) stimmt zwar mit King of the Children überein, aber die "2" irritiert mich und auf der Rückseite hat es zumindest ein Bild aus einem anderen Film (einer der Child of Peach Filme). Und die drei Child of Peach Filme hätte ich schon auf DVD / VCD. Das heisst: sich überraschen lassen! Hierzu liegen mir auch keine Infos betreffend Ton/Subs vor.

Escape from Coral Cove
HK Horror von 1986. Sah das Cover schon oft und Film wurde mir auch schon angeboten (LD, VCD). Aber: die VCD und LD aus Hong Kong sind stark zensiert. Es sollen so gut wie alle Gewaltszenen betroffen sein, Zitat ofdb:

"Anmerkung: in fast jeder Todesszene gekürzt (heftige Bild und Tonsprünge) - Selbst ein Tritt einer Frau in die Klöten von Alex Fong ist gekürzt!

In dieser Fassung nicht zu empfehlen!"

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=23506&vid=66122 

Im anderen Eintrag (zur LD) steht (in der ofdb) die Info, dass das HK VHS Uncut ist und als Vergleich dienete. Daher der Kauf des VHS aus Südkorea - ich hoffe, dass das Uncut HK VHS als Master diente! Das wäre ein ziemlicher Hammer! K.A. betreffend Sprachen und Subs. Falls wirklich Uncut wäre es egal, wenn englische Subs fehlen...

Tough Guy aka Iron Monkey Strikes Back
Reiner Blindkauf in der Hoffnung, dass mir eine O-Ton Variante vorliegt da die DVD, welche ich habe (glaube aus England oder den USA) nur Englisch Dubbed ist. Chen Kuan-Tai Streifen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen