Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 8. September 2018

Mrs K Review

Mrs K

Story:

Die Vergangenheit holt eine Familie (Kara Hui, Wu Bai und Li Xuan Siow) ein, nachdem ihre Tochter von Gangstern (Simon Yam und Faizal Hussein) entführt wurde…

Meine Meinung:

Auf Mrs K, eine malaysische und chinesische bzw. HK Produktion war ich seit dem Sehen des ersten Trailers sehr gespannt. Das Gezeigte sah gut aus und ausserdem mag ich Kara Hui und Simon Yam, beides Hauptdarsteller in Mrs K.

Der Film ist ein Action-Drama. Der Film, der in Malaysia gedreht wurde (Regisseur ist auch von Malaysia), hat mir besser gefallen als erwartet. Obwohl der Film mehr ein Drama statt Actionfilm ist, gefällt mir der Mix sehr gut.

Grund ist die simple Story, die aber spannend und authentisch erzählt wird. Man wird gut unterhalten und alle Figuren sind sympathisch und glaubhaft. Niemand nervt. Damit funktioniert auch die Dramatik, die ebenso nicht nervt oder klischeehaft wirkt, so wird dies ansonsten in vielen neuen HK-Filmen (oder China-Produktionen) der Fall ist.

Die Darsteller agieren allesamt stark. Simon Yam (The Plot) sehe ich als Bösewicht immer gerne. Dies macht er hier ausgezeichnet. Auch sein Kollege Faizal Hussein, soll im malaysischen Action-Kino sehr bekannt sein, überzeugt auch und wirkt wirklich fies und böse. Die Familie wird gespielt von der mir unbekannten Li Xuan Siow (spielt die entführte Tochter grandios), Wu Bai (Sänger aus Taiwan) und der ehemaligen Shaw Brothers Schauspielerin Kara Hui, die einige Kracher im Kung Fu Genre vorzuweisen hat – z.B. Martial Club, My Young Auntie, The Lady Is the Boss, Naughty Boys oder Inspector Wears Skirts IV. Sie macht schauspielerisch wie auch in den Action-Szenen eine spektakuläre Figur, obwohl sie schon fast 60 Jahre alt ist (sie sieht auch deutlich jünger aus).

Die Actionszenen sind rar gesät. Es gibt vielleicht 2-3 kürzere Actionszenen. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat war die Optik des Filmes: der Film ist schön gefilmt, wirkt teilweise hypnotisch, der Soundtrack erinnert an das Maniac Remake und am Ende gibt’s sogar noch Italo Western Sound zuhören! Optisch – Ton und Bild – vom Feinsten! Dazu überzeugende Figuren, nicht langweilige Story und sehenswerte, wenn auch kurze Actionszenen. 

Fazit: besser als erwartet und Fans von Simon Yam und Kara Hui zu empfehlen!

Infos:

O: Mrs K

Malaysia, Hongkong 2016

R: Ho Yunhang

D: Kara Hui, Simon Yam, Wu Bai, Faizal Hussein, Siow Li-Xuan

Laufzeit der malaysischen DVD: Ca. 92 Min. (Cover Angabe von ca. 97 Min. ist falsch)

Gesehen am: 30.06.18

Fassungen: Mir lag die DVD von GSC Movies / Golden Satellite aus Malaysia vor = Schuber, Uncut, O-Ton mit englischen Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juli 2018).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen