Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Februar 2019

Neukauf











May Jane
HK VCD. Als Geschenk von einer HK-Verkäuferin erhalten. Noch nie gehört. Filmdatenbanken sprechen von einem Kriegsdrama aus Taiwan = interessant.

Tsu Hong Wu
Auf diesen Film wurde ich aufmerksam, als ich Infos zum südkoreanischen Film The Flying Monster recherchiert habe, der Monster-Szenen von Tsu Hong Wu, einem seltenen Film aus Taiwan (1971), verwendet hat. Ein Schweizer Sammler präsentierte mit eine selbsterstellte Homemade Fassung. Das Interesse steig. Als ich das Film-Review zu The Flying Monster (noch nicht On) schrieb forschte ich nochmal nach und fand, ganz überraschend, eine offizielle HK VCD von Tsu Hong Wu - die von einer HK Verkäuferin über Ebay (ca. 50-60 USD) angeboten wurde = bestellt und erhalten. Bin ich sehr gespannt. Dürfte wohl obskure Fantasy aus Taiwan sein mit Monstern und Kämpfern in Affenkostümen (auf der Rückseite ist ein weisser Affe zu sehen der am kämpfen ist!!!). 

Heart of Danger
Moderne HK Action von 1991 mit Kara Hui als HK LD. Günstig von einem Auktionshaus in China bestellt. Scheint eine CAT. III Freigabe zu haben.

That's Money
HK Action von 1990 der in Deutschland als Born to Fight 3 bekannt ist (nur zensiert). Die HK LD ist Uncut. Film wartet mit Stars wie Max Mok, Kara Hui, Norman Chu, Stuart Ong, Ng Man Tat oder Yukari Oshima auf. Gespannt. Cover und Disc nicht im besten Zustand - gebraucht aber günstig aus China bestellt (Auktionshaus). 

Hello Dracula Box
Na, wer hätte das gedacht? Die fünf Hello Dracula Teile, welche ich mir in diversen Fassungen und Medien angesammelt habe*, sind in Japan sehr populär. Es gibt dort von den Filmen VHS, DVDs, LDs und ja - sogar eine Blu-Ray Box mit allen fünf Teilen, Gimmicks, einem informativen, amüsanten Booklet und sogar der mir total unbekannten TV-Serie (auf drei Discs, zehn Episoden).  Bei der Serie bin ich nicht sicher, ob diese sogar exklusiv für Japan erstellt wurde und somit nur in Japanisch ist. Die fünf Hauptfilme hingegen sollen nebst Dubbed-Fassungen auch im O-Ton vorliegen (NIX Englisch natürlich). Bei Teil drei, vor kurzem gesehen und Review On gestellt, war ich nicht sicher, ob es der offizielle Film oder Episoden der TV-Serie waren - nun werde ich dies anhand der Blu-Ray Box überprüfen können. Bin auch gespannt, wie die Qualität ist. Zum 30jährigen Jubiläum der Filme in Japan veröffentlicht worden. Kann man auf japanischen Auktionshäusern kaufen (Preise zwischen 200-300 Fr.).

*
- Teil 1 als VHS aus Südkorea
- Teil 2 als DVD aus Japan
- Teil 3 als VHS aus Südkorea
- Teil 4 als VHS aus Südkorea
- Teil 5 als VCD aus Taiwan 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen