Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Juli 2020

M.D. Geist 2 - Death Force Review

M.D. Geist 2 - Death Force

Story:

Die Maschinen bekriegen weiterhin die Menschen, von denen nicht mehr viele am Leben sind. Ihr vergötterter Held im Kampf gegen die Maschinen: Krauser, ein M.D.S. (Most Dangerous Soldier). Ihm gelingt es, den Feind zu besiegen – bis eines Tages M.D.S. Geist (siehe Teil eins) auftaucht und zu Krausers stärkstem Feind wird…

Meine Meinung:

M.D. Geist II hat mir besser gefallen als der schon nicht schlechte erste Teil. Erstaunlich ist, wie lange man sich Zeit nahm, eine Fortsetzung nachzuschieben. Teil eins wurde 1986 veröffentlicht, die Fortsetzung erst 1997. Der Zeichenstil ist jedoch gleich und es geht auch um M.D. Geist aus Teil eins. Neu hinzu kommt Held und Figur Krauser, ein «guter» M.D.S.

Mir gefiel der Film besser da weniger Längen, actionreicher, mehr Monster/Gore (z.B. die Riesen-Tausendfüssler zu Beginn waren klasse). Der Film, der wir der Vorgänger bereits einen Kurzfilm darstellt (45 Minuten), war sehr kurzweilig.

Der Film legt von Beginn an ein hohes Tempo vor und die Endzeitstimmung kommt dem Film sehr gut zu stehen. Der Gewalt- und Fantasieanteil sind sehr hoch, was Fans entzücken dürfte. Es ist aber trotzdem nicht alle perfekt, auch im Vergleich zum ersten Film nicht:

die Musik und den Soundtrack im ersten Film war genial! Dies wird in Teil zwei leider, bei weitem, nicht erreicht. Dazu kommt, dass das Ende offen ist und, zumindest via Anime Verfilmung, bis dato nicht fortgesetzt wurde, was schade ist. Ich hätte mich um eine weitere Fortsetzung gefreut.

Fazit: Wer Teil eins mochte, kann bedenkenlos zugreifen!

Infos:

O: M.D. Geist II

Japan 1997

R: Kôichi Ôhata

D: Kôji Ishii, Masato Hirano, Takaya Hashi, Rica Fukami

Laufzeit der US-DVD: Ca. 45 Min.

Gesehen am: April 2006 / Review überarbeitet: 31.03.20

Fassungen: Siehe Teil eins!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen