Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Februar 2021

Red Wolf Review


 

 

Red Wolf

Story:

 

Kreuzfahrtschiff: Terroristen (Elaine Lui, Collin Chou, Robert Samuels) überfallen ein Kreuzfahrtschiff. Einige der Geiseln (Christy Chung) und ein Security-Mitarbeiter (Kenny Ho) nehmen den Kampf gegen die Terroristen auf…

 

Meine Meinung:

 

Red Wolf ist «schlecht gealtert». Schlecht ist das Stirb langsam / Alarmstufe: Rot Rip off nicht, aber einen Kracher hat Yuen Woo-Ping (Shaolin Drunkard) damit auch nicht hingelegt. Der Film ist in allen Punkten okay, aber man hätte deutlich mehr aus dem Potenzial machen können.

 

Die Story ist ein müder Abklatsch der oben genannten US-Filme. Die Laufzeit ist kurz, trotzdem bietet der Film vor allem in der 1. Filmhälfte zu wenig Action. Das grösste Problem ist, dass diese nie wirklich spektakulär geworden ist. Es gab zu wenig und zu kurze Kampfszenen und diese sind teilweise viel zu schnell abgespielt worden = unecht und künstlich. Das mag ich nicht.

 

Beim Thema Potenzialverschwendung sind wir bei den Rollen von Collin Chou (Slickers Vs Killers, Encounters of the Spooky Kind 2) und Robert Samuels (Don't Give a Damn, The Gambling Ghost): letzterer kämpft so gut wie nie und Collin Chou nur im Finale = Enttäuschung! Dazu kommt, dass der Humor im Film oft deplatziert wirkt. Der Soundtrack war sehr 08/15 und billig.

 

Kenny Ho ist in einer seltenen Hauptrolle zu sehen. Er macht seinen Job gut. Elaine Lui (Angel) macht ihren Job ok aber wirkt in ihrer Darstellung zu übertrieben und unglaubwürdig (für dass die Produktion/Film/Inszenierung mehrheitlich ernst sein will). Sie wird dabei von ihrem Co-Star Christy Chung (The Bodyguard from Beijing), die hingegen eine tolle Darbietung liefert, locker an die Wand gespielt.

 

PS: Guter Durchschnitt, aber weit davon entfernt, ein Kracher zu sein! Das kann Yuen Woo-Ping besser!

 

Infos:

 

O: Fu Maang Wai Lung

 

HK 1995

 

R: Yuen Woo-Ping

 

D: Elaine Lui, Collin Chou, Robert Samuels, Kenny Ho, Christy Chung

 

Laufzeit der US-DVD: Ca. 88 Min.

 

Gesehen am: Aug. 2006 / Review überarbeitet am: 03.12.20

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Toyko Shock vor = Schuber, Doppel DVD, O-Ton, englische Subs, sehr gute Bild- und gute Tonqualität. Auf Disc zwei der DVD ist Bonusmaterial. Es gibt keine deutsche Fassung & keine Blu-Ray (Stand: Dez. 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen