Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. April 2021

Neukauf



 

 

 

Godzilla

Durch ein deutsches Forum erfahren, dass es von Godzilla eine spezielle Ital. Fassung von Luigi Cozzi gibt. Diese ist bekannt als The Psychedelic Version of Godzilla oder Godzilla: The Euro-Trash Version. Infos dazu: psychedelisch da speziell eingefärbte Fassung und Ital. Dubbed. Szenen aus dem Originalfilm wurden entfernt (um mehr Tempo zu generieren) und es wurden Szenen ausfolgenden Filmen eingefügt: The Day the Earth Caught Fire, The Beast from 20,000 Fathoms, The Train und der ersten Godzilla Fortsetzung Godzilla Raids Again. Doch nicht nur das: auch echte Doku-Szenen aus (mit Opfern?) Hiroshima fanden im Film Verwendung, was dem Film auch eine Art «Mondo»-Anstich gibt. Deshalb habe ich mir als Godzilla Fan diese Fassung als US-Bootleg-Blu-Ray gekauft (mit englischen Subs), da der Film unveröffentlicht ist (lief aber an Filmfestspielen). Cozzi hat die Rechte für Italien und durfte den Film dementsprechend abändern, auch wenn es Toho nicht gefallen haben soll. Sehr gespannt auf die Fassung…

 

What's Michael 2?

Japan 1988 als Laserdisc aus Japan. Fortsetzung zu What's Michael?, den ich dazumal vom Kumpel geschenkt bekommen habe! Via Yahoo-Japan gekauft! Freitag bestellt, war am Montag da (Fedex – Ship war nur 20 CHF). Erstaunliches Tempo! Günstiger (aber massiv länger) wäre nur Versand via Seeweg gewesen und darauf hatte ich keinen Bock…

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen