Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. September 2021

Neukauf



 

Na-Jan – Il Piccolo Titano 

In der hkmdb.com Datenbank habe ich meine Wunschliste erweitert, nachdem ich nach Genres suchte: Horror, Vampire & Ghost. Mein Interesse galt Filmen von 1965-1995 und habe mir diese notiert und während dem Erstellen der Liste auch schon erste Quellen (Auktionshäuser aus China, Hong Kong & Taiwan) abgeklappert. Nun suche ich im Moment «Fantasy» Titel auf die gleiche Art & Weise durch. Da gibt es viel mehr Titel (über 1000, bin bisher auf Seite zehn angelangt) und nur durch Zufall stiess ich auf Na-Jan – Il Piccolo Titano. Ich suchte eigentlich nach dem Film Female Dragon King (1969) und fand via google auf einer chinesischen Seite einen Clip. Mein Kumpel hat den Film dann als Na-Jan – Il Piccolo Titano identifiziert. Diesen gibt es auch als Ital. DVD (wird jedoch immer mit dem Shaw Brothers Film Na Cha the Great verwechselt) und mein Kumpel hat die Disc und hat mich darüber informiert. Bei Na-Jan – Il Piccolo Titano handelt es sich um den taiwanesischen Fantasy-Film (mit Kaiju-Elementen) Feng Shen Bang aka The Story of a Deity aus dem Jahr 1969. Die DVD aus Italien ist auf 999 Stück limitiert, Ital. Dubbed dafür sogar im Original-Bildformat 2,35:1!!! Die Disc fand ich billig auf Ebay und kaufte sie. Das Label hat keine anderen Filme dieser Art veröffentlicht. Sehr gespannt! Meine Fantasy Recherche hat mich schon auf paar sehr unbekannte Perlen und Fassungen aufmerksam gemacht, welche ich in den nächsten Monaten zu kaufen versuche...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen