Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. November 2021

Neukauf













 

Netflix

Zum Geburtstag Netflix-Gutscheine geschenkt bekommen. Mit dem Guthaben kann ich jetzt jede Menge Schund auf Netflix schauen (bis irgendwann im März 2022). Und was ich bisher mehrheitlich sah, war wirklich Schund…

 

Cinematic Vengeance!

UK-Blu Ray Box mit Schuber, Booklet und 8 Kung Fu Filmen von Joseph Kuo von Eureka. Es ist zwar schade, dass unbekanntere und seltenere Titel wie Born Invincible oder The Mystery of Chess Boxing nicht im Set dabei sind, aber man musste sich da wohl an die Vorgaben aus Hong Kong halten (sprich Mei Ah Vös). Einige Titel aus der Box kenne ich nicht, die Mehrheit kenne ich zumindest und falls ich davon alte DVDs hatte, wurden diese vor dem Kauf der Box bereits verkauft. Es sind folgende Filme in der Box enthalten: The 7 Grandmasters, The 36 Deadly Styles, World of the Drunken Master, The Old Master, Shaolin Kung Fu, The Shaolin Kids, The 18 Bronzemen und The Return of the 18 Bronzemen. Für Old School Kung-Fu Fans sicherlich eine Must Have Anschaffung.

 

New Miracle Fighters

«Teil fünf» der Miracle Fighters Reihe. Selten. Offizielle Fassungen sind mir keine bekannt. Ich fand in China (Auktionshaus) eine DVD-R mit Cover. Disc innerhalb eines Monats bekommen und getestet: der richtige Film und läuft. Im O-Ton mit englischen Subs. Mässige Qualität. Scheint eine TV (?) Aufnahme zu sein. Film scheint ein Abklatsch/Taiwan Verschnitt der HK-Film-Reihe zu sein. Aus dem Jahr 1988. Der Film könnte Schrott sein. Da selten und auf meiner Fantasy und Ghost hkmdb Wunschliste stehend, musste ich dennoch zuschlagen.

 

Little Flying Dragon

Nicht zu verwechseln mit dem Shaw Brothers Film Little Dragon Maiden (auch mit Chen Kuan-Tai). Little Flying Dragon ist ein 1982er Fantasy-Film aus HK und stand auf meiner Fantasy Wunschliste. Zudem hat mich das Review der hkmdb angesprochen, welches ich hier kurz zitiere:

 

«Chi Kuan Chun is the man. He looks in top form as swordsman. Unfortunately, the rest of the movie is pretty wacky. Kung Fu gorillas, witches, and Chen Kuan Tai singing Italian opera.  [5/10]  p.s. j/k about the opera part.»

 

Tönt doch super! Mit den Shaw Brothers Stars Chi Kuan-Chun und Chen Kuan-Tai. Weiter besetzt mit Lung Fei, Doris Lung Chun-Erh, Chan Sing. In Taiwan gedreht (vielleicht gar ein Taiwan Film statt HK?). Diese VCD in China gefunden. O-Ton und keine Subs. Discs laufen. In einem Auktionshaus in China gefunden. War einen Monat unterwegs. Gespannt. 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen