Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Februar 2022

Kill Baby Kill Review


 

 

Kill Baby Kill

Story:

 

Gerüchte gehen umher, dass die Villa Graps verflucht sei. Die Dorfbewohner sind der Meinung, dass der Geist eines kleinen Mädchens sein Unwesen treibt, welches die Leute in den Selbstmord und Mord treibt. Dr. Paul Eswai (Giacomo Rossi Stuart) wird in die Gegend beordert, um den Fall aufzuklären…

 

Meine Meinung:

 

Kill Baby Kill ist ein sehenswerter Gruselfilm von Mario Bava (Caltiki – The Immortal Monster) der vor allem durch seine optische Seite zu gefallen weiss. Die Filme von Mario Bava, dem Vater des späteren Demons 1 + 2 Regisseurs Lamberto Bava, waren schon immer ein Fest für die Sinne, was die Optik und das Spiel der Farben angehen.

 

Kill Baby Kill, der Anfang des 20. Jahrhunderts spielt (Moderne Vs. Aberglaube), gefällt mehrheitlich durch sein Schauspiel, der stimmigen, gruseligen Bilder, seine Farbenpracht und den wunderschönen Settings, die viel zur Atmosphäre des Filmes beitragen und somit genug Grusel-Settings bieten, um den Fan zufriedenzustellen.

 

Die Optik hat teilweise an spätere Italo-Klassiker wie Suspiria oder Inferno erinnert. Der Cast hat mir gut gefallen. Giacomo Rossi Stuart (The Night Evelyn Came Out of the Grave) mimt den modernen Arzt, der die Leiche sezieren und den Fall klären soll, stark. Aber nicht weniger gut sind die Mädels wie Fabienne Dali oder Erika Blanc (A Dragonfly for Each Corpse).

 

Das Einzige, was ich am Film kritisieren könnte, ist der Plot. Der ist eigentlich relativ dünn und wenig überraschend. Vielleicht war es bei der Uraufführung 1966 anders, aber mit all den Filmen, welche ich bisher sah und aus dem heutigen Zeitgeist betrachtet, haut der Plot definitiv nicht vom Hocker. Der Inhalt erinnert dabei an Filme wie Das Omen, God Told Me To und Final Destination.

 

Fazit: Trotz inhaltlich dünner Story jedem Italo- und Grusel-Fan zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: Operazione paura

 

Italien 1966

 

R: Mario Bava

 

D: Giacomo Rossi Stuart, Erika Blanc, Fabienne Dali, Piero Lulli, Luciano Catenacci, Micaela Esdra

 

Laufzeit der UK-Blu: 83:27 Min.

 

Gesehen am: 25.10.21

 

Fassungen: Mir lag die UK-DVD/Blu-Ray Combo von Arrow Video vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Englisch/Ital. mit englischen Subs, Wendecover und viele Extras. In Deutschland von Koch Media auf Blu-Ray erschienen (Deutsch/Englisch/Ital. mit deutschen Subs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen