Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. April 2022

Neukauf







 
 
 
 
 
The Secret

Ein Chinese bot mir auf FB VHS aus Hong Kong und Taiwan an. Darunter The Secret, von welchem Titel ich bisher nie hörte. Umgerechneter Preis: 868.71 Euro!!! Habe ich natürlich nicht gekauft, wurde somit aber ungeplant auf The Secret aufmerksam. Es handelt sich um einen 1979er New Wave Hong Kong Film von Ann Hui. Ihr Filmdebüt. Und mit Norman Tsui, den ich sehr mag, als «Madman». Film ist ein Thriller. Herausgefunden, dass der Film von Hong Kong Filmarchiv restauriert veröffentlicht wurde. Nun in einem Auktionshaus in Hong Kong die HK-Blu-Ray gekauft = Region All, Uncut, restauriert, O-Ton, englische Subs. Sehr auf die Sichtung gespant!

 

Monster Prince

Aka Kaiju ouji. Japanische Kaiju-TV-Serie aus dem Jahr 1967. 26 Episoden. Diese war auch Ausgangspunkt des taiwanesischen Filmes King of Dinosaurs (Review = HIER KLICKEN). Nun gespannt, die Original-Serie sehen zu können. Ich entschied mich gegen die LD- oder Blu-Ray Box aus Japan, da unschöne Cover, sondern kaufte die jap. DVD-Komplett-Box. Leider sind zwei DVD-Halter kaputt (wohl beim Transport), aber was soll man machen? Äusserlich ist alles heil geblieben und das Set gefällt mir sehr gut. Das Set habe ich via japanischem Auktionshaus gewonnen.

 

Cat Eyed Boy

Dank Violence Voyager (Review = HIER KLICKEN) auf die jap. Serie Cat Eyed Boy, basierend auf den Comics, aufmerksam geworden. Cat Eyed Boy ist eine jap. TV-Serie aus dem Jahr 1976 und 24 Episoden lang. Interessant ist der spezielle Stil der Animation. Cat Eyed Boy war somit eine der ersten, wenn nicht die erste Gekimation-Serie. Violence Voyager hat sich daran orientiert und ich bin auf die Sichtung gespannt. Das Set ist teuer und selten. Es gäbe auch eine DVD-Box, aber die LD sah einfach viel schöner aus! Diese über ein japanisches Auktionshaus und Dank Unterstützung eines Londoner Film-Sammlers gekauft. 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen