Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. Februar 2017

I Eat Your Skin Review



I Eat Your Skin

Story:

Ein Reporter soll auf einer Insel, wo Experimente stattfinden (angeblich um ein Mittel gegen Krebs zu finden), recherchieren ob wirklich Voodoo Rituale und Menschenopfer Inhalt dieser Experimente darstellen…

Meine Meinung:

I Eat Your Skin ist ein alter (1964 und s/w) Grusel/Abenteuerfilm mit der typischen Geschichte um eine mysteriöse, geheimnisvolle Insel, auf der das Grauen lauert.

Nichts Besonderes und kein Film den ich mir kaufen würde. Der Film liegt jedoch der US Blu Ray von I Drink Your Blood als Bonus bei und da konnte ich mir es erlauben, den Film anzusehen und «Zeit zu verschwenden». So für nebenbei schauen ist der Film dann auch okay und teilweise ganz charmant.

I Eat Your Skin und den oben erwähnten I Drink Your Blood verbindet auch etwas: in den USA wurden beide Filme gleichzeitig in den Kinos gezeigt und I Eat Your Skin wurde als «harter Shocker» verkauft. Dazu benutzte man I Drink Your Blood. I Eat Your Skin soll schon zuvor in den Kinos gelaufen sein (unter einem anderen Titel) und ist gefloppt. Erst später, als I Drink Your Blood die US Kinos «stürmte», hat man I Drink Your Skin erneut in die Kinos gebracht, neu beworben und hoffte auf mehr Gewinn Dank dem Werbepaket mit I Drink Your Blood.

Ganz schön dreist, denn I Eat Your Skin ist alles, nur kein Splatter-Shocker!

Die zweite Filmverbindung: I Eat Your Skin dürfte augenscheinlich als Quelle für den schwarzen Zombie mit den hervorstehenden Augäpfeln in Devil Hunter gedient haben. Jess Franco hat sich sicherlich inspirieren lassen! Was ganz schön amüsant auch solche schwarzen Zombies mit hervorstehenden Augäpfeln in I Eat Your Skin zu sehen. Habe ich sofort an den Franco Film gedacht (mit dem Unterschied, dass es im Franco Film nur einen gibt und hier mehrere).

Fazit: Kann man einmal gut schauen, aber nichts was in die Sammlung müsste! Praktisch, weil es sich um einen Bonusfilm auf einer Blu Ray Edition handelt = gratis gesehen!

Infos:

O: I Eat Your Skin

USA 1964

R: Del Tenney

D: William Joyce, Heather Hewitt, Betty Hyatt Linton, Dan Stapleton

Laufzeit der US Blu: Ca. 80 Min.

Gesehen am: 24.01.17

Fassungen: Der Film ist als Bonusfilm auf der US Blu Ray von I Drink Your Blood enthalten! Neu als HD Abtastung = sehr gute und scharfe Bildqualität, keine Extras, keine UT, Englischer Ton, Uncut. Dort gesehen. In Deutschland von 84 und/oder CMV veröffentlicht worden (DVD), jedoch auch nur in Englisch und ohne UT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen