Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Ultimate Revenge Review

Ultimate Revenge

Story:

Polizei (u.a. Lily Lee) Vs. Gangster (u.a. Kim Penn) – nachdem die Polizei einige «Hits» landen konnte, werden diese (die Cops) und deren Angehörigen z.T. bei Attentaten und Rachefeldzügen getötet. Polizistin Ching (Cynthia Khan) nimmt sich dem Problem an…

Meine Meinung:

Ultimate Revenge ist ein aus zwei Filmen zusammengebastelter Low-Budget Actioner mit vielen philippinischen Stars – es wurde auch in Philippinen gedreht, was sich positiv auf das Budget auswirkte. Den Film fand ich durch die viele, nahezu ohne Pause gezeigte Action in der 2. Filmhälfte gut.

Die erste Filmhälfte bzw. erste Disc der VCD ist lahm. Da gibt es eigentlich nur zu Beginn Action, in welcher der Gweilo erschossen wird inklusive seiner ganzen Gruppe. Danach folgt Langeweile. Cynthia Khan hat nur eine Nebenrolle d.h. sie hat im ganzen Film nur drei Szenen und nur in der letzten, im Finale, darf sie kämpfen (Highlight: Kampf gegen Gweilo Kim Penn). Ausser Cynthia Khan (In The Line of Duty 4, Inspector Wears Skirts IV, Three-Head Monster) und Kim Penn (Live Hard, Fun and Fury) sind mir die Darsteller unbekannt.

Sie machen aber, vor allem wenn man die 2. Disc der VCD einlegt, in den Action-Szenen eine gute Figur. Nachdem Angehörige der Cops getötet werden, bietet der Film Daueraction bis zum Ende. Es wird viel gekämpft, es gibt viele kleine Stunts und es gibt viele blutige Shoot-Outs. Fans von Shoot-Outs wie auch Kampfszenen werden bestens bedient. Die Action hält bis zum Ende an und entschädigt für die lahme erste Hälfte des Filmes, so dass aus einem durchschnittlichen Billig-Actioner ein guter, fetziger Actionfilm wird!

Fazit: Für Fans von Low-Budget Actionfilmen aus HK / Taiwan / Philippinnen dieser Zeit (Anfang und Mitte 90er Jahre) zu empfehlen!

Infos:

Philippinen, Taiwan, HK 1995

R: Ridley Tsui

D: Cynthia Khan, Cecilia Yiu Ching-Ching, Lau Siu-Kwan, Lily Lee, Kim Penn, Choi Jeong-il, Ronnie Ricketts, Alu Gonzalez, Gabriel Romulo

Laufzeit der HK VCD: 101:06 Min.

Fassungen: Mir lag die HK VCD von Ocean Shores vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, O-Ton ohne Subs. Ob es auch eine DVD / LD Fassung gibt, ist mir nicht bekannt. In Deutschland ist der Film nie erschienen und ebenso wenig gibt es davon eine Blu-Ray (Stand: Sept. 2018).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen