Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Februar 2019

Neukauf





The Two Jolly Cops
Habe den Film zwar schon als VHS aus Taiwan aber wollte, wegen besserer Qualität und O-Ton (TW VHS dürfte in Mandarin sein und hat, so viel ich noch weiss, Filmriss die eine Szene jedoch später erneut zeigt und einige Szenen sind somit zweimal zu sehen!!!) unbedingt noch die sehr seltene HK LD mit englischen Subs haben. Mir waren zwei Sammler bekannt, welche im Besitz dieser sind. Ein Sammler aus China braucht Geld, da Baby im Anmarsch und hat nun eingewilligt, zu verkaufen (ansonsten bot er nur Tauschgeschäfte an) und somit konnte ich die LD für ca. 200 USD erwerben. Die Hülle ist nicht im besten Zustand, aber die Disc guckt einwandfrei aus. 

Battle Rats
Soll harte B-Dschungel-Vietnam-Action aus den Philippinen sein. Dt. VHS ist stark in Gewalt zensiert, eine DVD-Ausgabe scheint es nicht zu geben. Zufällig auf Ebay den Film als Laserdisc aus Taiwan gesehen (von einem Franzosen) und billig erworben (ca.15 CHF). Keine Ahnung ob Uncut/Cut, aber scheint selten zu sein und daher zugeschlagen.

Little Hero
Nachdem Schreiben des Reviews zum Film A Valiant Villain wurde ich auf Little Hero aufmerksam - vom gleichen Regisseur stammend wie A Valiant Villain. In Little Hero soll es Oktopus-Monster geben, gegen welche die weibliche Helden u.a. ankämpft - also ein Film mit Gummimonster aus Taiwan!  Musste ich haben. Obwohl es den Film in dreifacher Form gibt (VHS, VCD und LD von Ocean Shores) fand ich durch all meine Quellen KEINE Fassung. Habe in ca. 12 FB Gruppen, diversen Foren und bei einigen Sammlern nachgefragt - Fehlanzeige. Ein Grieche hat sich gemeldet und wollte Angebote sehen - "er habe die LD und diese stünde zum Verkauf". Die Kommunikation seitens des Griechen war aber grottenschlecht - hat sich nie wieder gemeldet, obwohl ich ihm 400 USD angeboten hätte!!! Glück für mich - denn wie im Falle von The Two Jolly Cops habe ich die seltene HK LD von gleichen China Sammler für ca. 200 USD abgekauft! Die LD ist in sehr gutem Zustand (auch Verpackung). Film ist selten - andere Sammler haben zwei Jahre gesucht, bis Film gefunden. Bei mir waren es jetzt etwas weniger als zwei Monate! Baby sei Dank! 

Paid in Blood
Film lag mir zwar schon als DVD aus Taiwan vor (China Heat), aber die Disc soll zensiert sein während diese neue DVD aus Deutschland die weltweit einzige Uncut Fassung sein soll. Weitere Vorteile: O-Ton statt Mandarin Dubbed und verständliche Subs (wobei solche bei der Story nicht wichtig sind). Nach zukünftiger Sichtung fliegt die TW DVD somit aus der Sammlung. 

The Daring Kung-Fu Refugee
HK Action-Komödie aus dem Jahre 1984 mit Kent Cheng und Alex Man. Habe vom Film bis dato noch nie was gehört, bis mir der seltene Film als südkoreanisches VHS von einem deutschen Sammler, der einige seiner Perlen verkauft hat, da Geld brauchend (für Schallplatten), angeboten wurde (200 Euro). Habe ich mir nicht entgehen lassen. Interessant: eines der raren VHS aus Südkorea, welches u.a. feste chinesische und englische Subs zum O-Ton bietet während die koreanischen Subs über den chinesischen liegen! VHS soll 1-2 Fehlstellen haben. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt und fand alternativ keine andere Fassungen. Zudem: sehr schickes Cover! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen