Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Februar 2019

Sartana’s Here…Trade Your Pistol for a Coffin Review

Sartana’s Here…Trade Your Pistol for a Coffin

Story:

Diverse Gesellen wollen in den Besitz von viel Gold gelangen und versuchen sich gegenseitig aus dem Weg zu räumen, ein doppeltes Spiel zu spielen, sich gegenseitig zu bescheissen: Held Sartana (neu von George Hilton gespielt), sein Erzfeind/Freund Sabata (Charles Southwood), der reiche Bankbesitzer Spencer (Piero Lulli) und Kleingangster Mantas (Nello Pazzafini) sind hinter dem Gold her...

Meine Meinung:

Der dritte Teil der Reihe nach Sartana Teil 1 und Teil 2 kann sich nach wie vor sehen lassen. Im Gegenteil: der Film hat mir sogar leicht besser gefallen als Teil zwei! Im Moment sähe meine Reihenfolge, die Qualität der Filme betreffend, wie folgt aus: Teil 1, Teil 3, Teil 2. Alle bisher sehenswert! Daher freue ich mich auf die nächsten zwei Filme.

Regie führte weiterhin Giuliano Carnimeo. Doch eine grosse personelle Änderung gab es: Sartana, Titelheld, wird ab diesem Film neu von George Hilton gespielt. George Hilton, den ich erst vor kurzem im sehenswerten Poliziotteschi Gewalt über der Stadt sah, überzeugte mich schon damals. Daher war der Wechsel für mich kein Verlust – im Gegenteil: Hilton gibt einen ebenbürtigen Sartana ab und daher dürfte dieser Wechsel nicht allzu gross (und vor allem nicht negativ) ins Gewicht fallen.

Der Italo-Western war von Beginn an unterhaltsam. Die Story, welche der Film erzählt, ist simpel, bietet aber ein Schauplatz für viele Figuren, die durchtriebener nicht sein könnten. Alle agieren und spielen sie grossartig. Jede Rolle wurde bestens besetzt und passt perfekt. Dazu kommen solide Action-Szenen, komödiantische Inhalte (wobei der Film hier und da auch ernster war, als erwartet) und ein fetziger, passender Spundtrack, der mir heuer besser gefiel als jener in Teil zwei. Dazu eine Story, die von Anfang an fesselt, Spass macht und unterhält. Was will man mehr?

Fazit: Jedem Italo-Western und Sartana Fan zu empfehlen! 

Gefolgt von: Have a Good Funeral My Friend... Sartana Will Pay

Infos:

O: C'è Sartana... vendi la pistola e comprati la bara

Italien 1970

R: Giuliano Carnimeo

D: George Hilton, Charles Southwood, Piero Lulli, Nello Pazzafini

Laufzeit der UK-Blu Ray: Ca. 93 Min.

Gesehen am: 08.12.18

Fassungen: Siehe Teil zwei! Ob die deutschen DVDs Uncut sind, ist mir nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen