Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. März 2019

Tag 5 Südkorea

Am heutigen Tag hiess es: Zweiter Tag mit dem Korea-Dealer – diesmal wollten wir in Suwon VHS suchen – in der Nähe wo er wohnt. Wir machten auch ab, dass ich bei ihm übernachten würde – sie haben ein Gästezimmer. Ich musste den grossen Koffer mitnehmen. Zum einen, weil ich ca. 17 VHS mit Schimmel gekauft hatte, welche er reinigen würde plus das HK VHS mit starken Schimmel, welches ich extra aus der Schweiz mitnahm, zum anderen weil an seinem Wohnort 36 VHS (eigentlich 38, aber zwei VHS hat er mir beim ersten Treffen schon gebracht) auf mich warteten, welche ich seit Ende 2018 bis März 2019 von ihm gekauft hatte, welche ich dann einen Tag später via Koffer zum Hotel bringen würd

Am Morgen Taxi gebucht und die Fahrt startete ca. um 09.50 Uhr – wir hatten über 1h bis an seinen Wohnort. Zweimal standen wir am Stau und den direkten Wohnort fand der Taxifahrer nur mit viel Mühe und Not. Der Korea-Dealer wohnt mit seiner Ehefrau und Hündchen (klein, mehr eine Katze als ein Hund) in einer, ich finde, ziemlich coolen, fetzigen und modernen Wohnung. Es folgten erneut tolle Gespräche und diverse Sachen wurden mir gezeigt (seine Sammlung, seine Projekte, sein Mondo Macabro Buch, ich bekam meine 36 VHS etc.), er zeigte mir gescannte Bilder seiner Poster-Sammlung (paar wunderschöne Plakate von koreanischen, taiwanesischen und auch HK Filmen dabei) die Zeit verging wie im Flug.

Nach dem Mittag gingen wir via Bus (ca. 40 Minuten) und danach noch zwei Stationen via Metro nach Suwon – dort sei ein Shop mit VHS, wobei er nicht mehr sicher war, dass er noch existierte. Vor Ort angekommen, unmittelbar nach dem Rotlichtviertel (mit vielen Schaufenstern à la dem Amsterdamer Rotlichtbezirk), fanden wir den Shop vor – viele DVDs und hunderte von VHS waren dort – von der Inhaberin, welche den ganzen Tag nur TV zu schauen schien, gab es gratis ein Kaffee (von den männlichen Shop Besitzern gab es dies nie).

In diesem einen Shop verbrachten wir ca. 2-3h, da es so lange dauerte, die ganzen VHS durchzugehen. Und wir gingen nicht Mal alle durch. Ich fand ca. fünf Filme auf VHS und eine DVD. Das Highlight war sicherlich das Finden der HK Horrorfilmes Blood Ritual als VHS in Top-Zustand – mein Korea-Dealer war sich bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass der Film in Korea auf VHS veröffentlicht wurde – ich kannte jedoch das Cover und fand das VHS. Da ich schon die HK Kassette habe, überliess ich das VHS meinem Korea-Dealer.

Danach ging es nach Hause zum Korea Dealer – es folgten erneut tolle Gespräche, das Reinigen meines HK VHS*, das Zeigen seiner Filmprojekte und danach gingen wir auswärts essen – koreanisches Barbecue – und mein Korea-Dealer und seine Frau haben mich eingeladen. Die Gastfreundschaft war grenzenlos und berührte mich! Am Abend bis in die Nacht hat mir der Korea-Dealer einige seiner Filmprojekte auf DVD-R gebrannt.

*Ich nahm One Armed Swordsman Against Nine Killers als HK VHS mit – welches ich von einem Deutschen aus China bekommen habe. Ich habe das VHS am 26.03 getestet - es läuft ohne Probleme. Der Film wurde vor etwa 4-5 Jahren von filmArt angekündigt. Ich fragte vor ca. eine Woche auf FB nach und das Label schreib dazu:

«Der wird kommen, sobald wir passendes Material aufgetrieben haben. Und aktuell sieht es da auch sehr gut aus»

Darunter (die Filmprojekte von meinem Korea-Dealer) sind Filme wie Shaolin Vs. Lama (O-Ton, bessere Farben, Widescreen, weltweit längste Fassung), Horrible High Heels (Uncut – die HK Fassungen sollen alle cut sein), Her Vengeance (Komplettfassung mit aller Gewalt und Handlung und englischen Subs), Human Pork Chop (komplett Uncut – die HK Fassungen sind alle stark zensiert) etc. Mein Korea-Dealer erstellt aus diversen Fassungen ultimative Fassungen. Er vergleicht diese, nimmt von Version a) dass Hauptmaster (mit bestem Bildformat), von Version b) den Originalton, von Version c) die längeren Szenen und macht daraus ansehnliche Fassungen, erstellt Cover und bietet diese für fünf USD auch weltweit Fans an (digitale Downloads).

Auf die Fassungen bin ich gespannt, vor allem Human Pork Chop, Horrible High Heels und Shaolin Vs. Lama. Es sind noch 1-2 andere Filme dabei, aber weiss die Titel nicht mehr auswendig. Vom sehenswerten HK CAT. III Film Pretty Woman erstellt er im Moment auch noch eine Uncut Fassung (die HK Fassungen sollen in 3-4 Szenen zensiert sein, Uncut soll nur ein VHS aus Japan sein) welche er wohl mit einigen VHS nachschicken wird (die dort gekauften VHS mit Schimmel reinigt er und schickt diese später nach).

Um 02.00 Uhr hiess es dann gute Nacht und ich schlief wunderbar. 
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen