Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. März 2019

Tag 10 Südkorea

Ich hörte vom Tode von: Larry Cohen (ich traf ihn am NIFFF 2013), John Carl Buechler (Regisseur und Spezialeffekte-Künstler) und Eddie Maher (spielte in vielen HK-Filmen mit und die ersten die von seinem Tod berichteten waren ausschliesslich HK-Seiten – schade – aber er ist dem «Normalo» auch nicht bekannt) und heute stand der letzte volle Tag an, den ich in Seoul verbringen würde

Gestern war es sehr kalt, vor allem der Wind. Ich hatte mich nun erkältet und fühlte mich schlapp. Laufende Nase, verstopfte Nase, Halsweh. Dazu starker Regen ab Mittag. Ich schlief lange und versuchte mich zu erholen, da morgen die Rückreise starten würde. Ich versuchte, wieder fit zu werden. Ich hatte Medikamente dabei und nahm diese motiviert ein.

Genau vor dem Hotel startete eine lange Demonstration – ich wusste nicht wofür. Aber nebst vielen südkoreanischen Flaggen wurden auch US-Flaggen über die Strasse getragen – also eine Demo welche für die Amerikaner war – irgendwie. Die ansonsten viel befahrene Strasse war gesperrt. Ich war froh, dass dies heute der Fall war und nicht morgen, wenn ich abreisen wollte.

Ich kaufte noch ein Souvenir und in einer Apotheke Lutschtabletten für den Hals – der Verkäufer lachte, als er hörte, dass ich aus der Schweiz sei. Er kramte sein Handy vor und zeigte mir Bildern aus der Schweiz – er verbrachte seinen Urlaub in der Schweiz genau dort, wo ich wohne – ist die Welt klein! Und das bei 10 Mio. Menschen in Seoul treffe ich genau auf einen, der in Bern im Urlaub war! Am Abend ass ich das 2. Mal im Hotel – erneut die Burger Variante – doch diesmal die westliche Variante.

Gepackt habe ich zuvor – ich konnte 90% aller meiner Kleider brauchen (zum VHS Schützen im Koffer), so war ich froh, nicht alles wegwerfen zu müssen. Paar Sachen liess ich aber bewusst im Hotel liegen (WC-Artikel, Reiseführer, Adapter für Strom da ich keinen brauchte in Südkorea – haben die gleichen Steckdosen oder passende für Schweizer Anschlüsse). 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen