Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. März 2019

Tag 7 Südkorea

Heute standen auf dem Programm: Hank’s Book Coffee und Jump! Comic Martial Arts Performance (Live Show am Abend). Ich entschied mich auch nochmal in Eigenregie den Seoul Folk Flea Market aufzusuchen da ich noch eine VHS als Souvenir für einen Freund erwerben wollte (A Warrior's Tragedy) und ich auch noch einen Wang Yu Film kaufen wollte da möglicherweise eine Mandarin Version (Return of the Chinese Boxer). Ich habe den Film als dt. DVD und finde diese gelungen – aber den Film noch im O-Ton zu haben wollte ich mir als Chance nicht entgehen lasse

Hank’s Book Coffee fand ich problemlos – ich ging nicht nach der Wegbeschreibung im Reiseführer, sondern folgte einer Anleitung im Internet (siehe Bild). Diese Bücherei / Kaffee gefunden und vor Ort zwei weitere Filme auf DVD gekauft (einer wurde mir von einem User in einem Forum via PM indirekt empfohlen).

Danach ging es nochmals zum Seoul Folk Flea Market. Ob ich diesen finden würde? Und ob – es gibt eine gute Anleitung wie man auch via Metro dort hinkommt. Sinseol-dong Station, Exit neun nehmen und dann den englischbeschrifteten Wegweisern nach. Auf dem Weg dorthin habe ich den besten Cafe Latte im ganzen Urlaub getrunken – ich ging schon am Mittag, da für heute auch Regen anstand. Ich kaufte 12 VHS und brachte die Ware, bevor es zu regnen begann, ins Hotel.

Ich hatte nun aber zu viel gekauft und fragte den Korea-Dealer, ob ich im am Freitag, wenn wir uns das dritte Mal, diesmal wieder in Seoul, sahen, ihm ca. 13 VHS geben könne, damit er diese mit dem Rest schicken könnte (da KEIN Platz mehr vorhanden im Koffer und Handgepäck). Er willigte problemlos ein.

Danach (20.00 Uhr) ging es in die Live Martial Arts Comedy Aufführung Jump! Comic Martial Arts Performance. Chungmuro Station (Exit sieben) oder Euljiro3-ga Station (Exit acht) nehmen und paar Minuten zu Fuss. Nun regnete es stark. Ich habe mit dem gleichen Anbieter gebucht und gezahlt wie die DMZ Tour («Get Your Guide») und es hat alles wunderbar geklappt – ich habe im Voraus ein VIP Ticket gekauft – allerdings konnte ich den Platz nicht selbst wählen.

Aber ich hatte Glück. Ich sass in der dritten Reihe in der Mitte – Reihe eins und zwei (auch VIP) waren leer – so dass ich die perfekte Sicht auf das Spektakel hatte. Die Show war eines der Highlights meines Urlaubes – wer Martial Arts und Comedy Einlagen mag, wird das Stück lieben. Der Story kann man problemlos folgen, die Action rockt und es gibt innovative Einlagen (zum Beispiel sind einige Sequenzen im Dunkeln und/oder via Zeitlupe gespielt). Stark!

Danach hätte man noch die Chance gehabt, sich mit den Darstellern fotografieren zu lassen und Autogramme zu bekommen. Der Vergleich mit Jackie Chan ist in der Tat angebracht, um zu wissen, was einen erwartet. Es hatte viele Touristen (USA, Japan). Zuschauer werden auch zweimal auf die Bühne geholt und ins Programm eingebunden. PS: Während der Live Show war es verboten, Bilder zu tätigen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen