Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. November 2019

Gameboy Kids Review

Gameboy Kids

Story:

Durch Zufall gerät Wang Kau Tai (Andy Lau) in eine Triaden-Gang und wird deren Boss. Das Problem: eine Verwechslung liegt vor und bei Wang Kau Tai handelt es sich um die falsche Person, die dazu noch kognitiv minderintelligent ist (Geist eines Kindes im Körper eines Erwachsenen). Das sorgt in der Gang (u.a. Ng Man-Tat, Sandra Ng) für Auffuhr, vor allem als sich Wang mit der Konkurrenz anlegt. Diverse Personen (Yuen Woo-Ping und dessen sexy Filmtochter Rosamund Kwan) wollen nun Wangs Tod, doch Bodyguard Chung (Aaron Kwok) ist dafür da, dies zu verhindern…

Meine Meinung:

Gameboy Kids ist eine amüsante, unterhaltsame, kurzweilige und lustige HK-Anfang 90er Jahre Komödie, wie es sie zu vielen gab. Ein Boss tritt ab (Sterben) und wünscht sich einen neuen Anführer – und durch Verwechslung wird ein falscher Mann (Andy Lau) ernannt, die Triaden zu führen – auf der anderen Seite sind Figuren vorhanden, die die Wünsche des ehemaligen Bosses umsetzen (à la Dragon Kid) und Andy Laus Figur daher mehrfach aus der Patsche helfen.

Der Film, der vereinzelt auch gute Action-Szenen bietet, macht einfach nur Spass, wenn man das 90erJahre HK-Kino (vor allem den Humor) mag. Cast und Crew kann sich diesbezüglich auch mehr als sehen lassen und die Idee, dass die von Andy Lau gespielte Figur zwar ein erwachsener Mann aber mit dem Verstand eines Kindes ist, sorgt für viel Abwechslung, Unterhaltung und Spass.

Und dazu eben besagter Cast:

Canto-Pop Sänger und Schauspieler Andy Lau (The Magic Crystal, Shock Wave) spielt die Hauptrolle und er kann seine komödiantische Seite zeigen während Stars wie Sandra Ng (Raid on Royal Casino Marine, Funny Ghost) und Stephen Chow Sidekick Ng Man Tat (My Heart Is That Eternal Rose, That’s Money) in 90er Jahren Komödien omnipräsent waren.

Weiter geht’s mit: Aaron Kwok (Close Escape, China Strike Force), der, wie Andy Lau, auch ein Canto-Pop Sänger ist. Er spielt den coolen und aufrichten Bodyguard, der Andy Lau vor Bösewichten beschützt. Da zählen zuerst die liebliche, süsse und sexy auftretende Rosamund Kwan (Vengeance Is Mine, Long Road to Gallantry) dazu (inklusive paar fetzigen Action-Szenen) die die Filmtochter von Yuen Woo-Ping (Tough Guy, Mismatched Couples) spielt.

Die Action-Szenen sind solide (Ng Man tat gibt im Finale zudem eine tolle Chow Yun-Fat Heroic Bloodshed Parodie ab), der Humor spassig und zum Schmunzeln anregend, der Cast voller bekannter, sympathischer und motivierter Stars und der Film macht einfach Spass und unterhält ohne Längen.

Fazit: Für Fans von 90erJahre Hong-Kong-Komödien zu empfehlen!

Infos:

O: Ji Boy xiao zi zhi zhen jia wai long

HK 1992

R: Gordon Chan

D: Andy Lau, Aaron Kwok, Rosamund Kwan, Sandra Ng, Ng Man-Tat, Yuen Woo-Ping

Laufzeit der malaysischen DVD: Ca. 95 Min.

Gesehen am: 18.08.19

Fassung: Gesehen als DVD aus Malaysia von Speedy Video = Uncut, O-Ton, englische Subs, gute Bild- und Tonqualität. Gäbe es auch in HK auf DVD. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Aug. 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen