Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Pink Bomb Review

Pink Bomb

Story:

Eine Gruppe von Touristen (Waise Lee, Cynthia Khan, Loletta Lee, Fenny Yuen, Lau Ching-Wan) macht in Thailand Urlaub mit dem Bus. Als sie eine Anhalterin (Gloria Yip) mitnehmen, welches Geld von Gangstern gestohlen hat, wird der Ferienaufenthalt zu einem actionreichen Überlebenskampf…

Meine Meinung:

Pink Bomb war ein Spontankauf während meines Südkorea Urlaubes. Ich sah das VHS und ermittelte, dass es sich um eine Actionkomödie mit Waise Lee und Cynthia Khan handelt. Dies genügte schon, einem Kauf zuzustimmen. Ich sah auch, dass es nur wenig Alternativen gäbe: Online fand ich eine HK VCD für fast 50 (!) USD vor, während besagtes VHS nur ca. zwei USD kostete – um den Film einfach Mal zu sehen, um zu schauen, ob er mir gefällt oder nicht, eine gute Wahl. Daher auch zugeschlagen.

Vor der Sichtung fand ich heraus, dass der Film z.T. eher mau wegkommt und dass es nicht viel oder kaum Action geben soll. Dies war wichtig, um meine Erwartungen anzupassen. Mir war auch bewusst, dass viele der lustigen Szenen, gerade wenn es auch um Dialoge geht, für mich unlustig sein würden, da das VHS natürlich keine englischen Subs haben würde.

Nach der Sichtung kann ich sagen, dass der Film okay ist. Kein Kracher, aber auch nicht mies. Ich würde den Film allerdings nicht als Actionkomödie, sondern nur als Komödie mit vereinzelten durchschnittlichen Action-Szenen bezeichnen. Wenn man das im Vorau weiss, wird man weniger enttäuscht.

Die wenige Action betreffen ca. drei Szenen, in denen Cynthia Khan (In the Line of Duty 4, Tiger Cage 2, Three-Head Monster) am kämpfen ist. Okay, aber wirklich nichts Aussergewöhnliches oder Spezielles. Etwas schade war die Tatsache, dass im Finale keine Action zum Zug kommt (hingegen wird das Militär aufgefahren, fand ich hingegen lahm).

Die Zeit ging beim Schauen trotzdem mehr oder weniger vorbei. Und der Film hat das grosse Plus, dass nebst schnuckliger Cynthia Khan noch die niedliche Gloria Yip und die auch gutaussehenden Loletta Lee und Fenny Yuen das Zepter führen. Es ist so oder so Frauenpower angesagt. Die männlichen Figuren, Waise Lee (Mountain Warriors, To Be Number One) und Lau Ching-Wan (Black Mask, Live Hard), mimen hingegen die schwachen aber durchaus auch amüsanten und lustigen Charaktere.

Fazit: Wenn ich die zukünftige Blu-Ray für einen 5er oder 10er angeboten bekomme und zu viel Geld habe, warum nicht? Aber viel Geld dafür ausgeben? Nö – zudem reicht mir bisweilen dieses VHS aus Südkorea.

Infos:

O: Yan Sang Dak Yi Chui Chun Foon

HK 1993

R: Derek Chiu Sung-Kei

D: Waise Lee, Cynthia Khan, Loletta Lee, Fenny Yuen, Lau Ching-Wan, Gloria Yip

Laufzeit der koreanischen VHS: Ca. 95 Min.

Fassungen: Mir lag das VHS aus Südkorea von SKC vor (vor Ort im Urlaub für ca. zwei USD gekauft) = Uncut, statt in Canto Dubbed in Mandarin, nur koreanische Subs, sehr gute und helle Bildqualität. Wer O-Ton und englische Subs möchte muss zur HK VCD oder zur kommenden HK DVD / Blu-Ray greifen (ab 18.10.19). Eine HK-DVD gab es bis dato noch nicht, ebenso wenig eine deutsche Fassung (Stand: Okt. 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen