The Return of Ringo
Story:
Nach dem amerikanisch-mexikanischen Bürgerkrieg kehrt Ringo (Giuliano Gemma) nach Hause zurück. Dort stellt er fest, dass das Dorf von mexikanischen Banditen (Fernando Sancho, Nieves Navarro) beherrscht wird. Seine Frau gehört, gezwungen, nun an die Seite des Banditen-Bosses Paco (George Martin) und soll zwangsverheiratet werden. Das kann Ringo nicht zulassen…
Meine Meinung:
The Return of Ringo hat ausser dem Cast und Genre mit Teil eins A Pistol for Ringo nichts zu tun. Die Stars schlüpfen in neue Rollen und erzählen eine eigene, neue Geschichte. Gestorbene Figuren sind wieder lebendig. Das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern (Giuliano Gemma, Fernando Sancho, Nieves Navarro, Manuel Muñiz) macht Spass.
Auch Regisseur Duccio Tessari und Ennio Morricone (Musik) kehren zurück. Der Film ist mind. genau so toll wie der erste Teil. was mir hingegen etwas besser gefiel war die Tatsache, dass der zweite Teil ernster und düsterer ist. Das fand ich klasse.
Eine Spannung war stets vorhanden und ein neuer Mann an Bord, George Martin (Die Nacht der rollenden Köpfe), als Hauptbösewicht, gefiel mir besonders gut nebst Fernando Sancho (If You Meet Sartana…Prey for Your Death) und der schönen Nieves Navarro (Emanuelle and the Last Cannibals, Death Walks at Midnight).
George Martin spielt ein echtes ekel und findet in Giuliano Gemma einen starken Gegner. Es ist toll anzusehen, wie Giuliano Gemma langsam aber sicher mehr und mehr die Kontrolle übernimmt und einen perfiden Plan ausheckt, um den Bösewichten im Finale das Handwerk zu legen. Einzelne Szenen knisterten so richtig vor Spannung.
Es gibt genug Action, so dass auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen, inklusive sehenswerter Stunts. Der Soundtrack gefiel ebenso, wobei mir der Song aus Teil eins länger im Gedächtnis blieb. Was mir nebst Spannung, Story und Schauspiel sehr gefiel war die Stimmung – Staub und Heu wirbeln durch die Luft, man hört den Wind pfeifen – es gibt etliche solche Einstellungen, die dem Film eine ganz besondere Western-Atmosphäre verleihen.
Fazit: Wer Teil eins mochte, dem sei die Fortsetzung auch zu empfehlen!
Infos:
O: Il Ritorno di Ringo
Italien, Spanien 1965
R: Duccio Tessari
D: Giuliano Gemma, Fernando Sancho, Lorella De Luca, Nieves Navarro, Antonio Casas
Laufzeit der UK-Blu-Ray: ca. 97 Min.
Gesehen am: 30.03.20
Fassungen: Siehe Teil eins! PS: Hat in Deutschland KEINE Jugendfreigabe und in England ist der ab 12 Jahren freigegeben!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen