Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. November 2021

Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor Review


 

 

Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor

Story:

 

Eine durchgeknallte Ärztin (Peter) stellt verrückte und bizarre Krankheiten vor…

 

Meine Meinung:

 

Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor empfand ich früher als sehr schlecht. Ich glaube sogar, dass ich den bei Erstsichtung durch gespult habe. Aktuell empfand ich neu ja auch den dritten Teil der Reihe als sehr schlecht. Und neu ist sogar, dass ich Teil drei schlechter als diesen hier finde, obwohl mich gerade (Drag-Queen) Peter höllisch nervt. Eigentlich müsste ich somit Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor weniger mögen.

 

Aber aufgrund des Aufbaus des Filmes war Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor kurzweilig und abwechslungsreich. Und somit weniger lahm und langweilig als Teil drei und auch nur deshalb leicht besser (aber kein wirklich sehenswerter Kurzfilm). Man kann es mit Werbe-Sketches vergleichen: Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor ist eine Aneinanderreihung von Sketches. Inhalte: unterschiedliche Krankheitsbilder. Fiktive und nicht fiktive.

 

Und diese sonderbare Originalität und Fantasie, welche die Macher teilweise zeigten, gefiel mir im Ansatz. Das Sonderbare und Fantasievolle. Das mochte ich. Die beste Szene war die, als dem Baby der Kopf explodiert und auch der Start mit der Puppe fand ich cool (erinnerte an A Nightmare on Elm Street Part 5). Die Effekte sind bewusst total billig gehalten. Kein Vergleich zu den Vorgängern – weder was die Qualität oder Anzahl Splatter-Effekte angehen, kann Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor mit den Vorgängern mithalten.

 

Abgesehen von diesem kleinen Detail ein furchtbarer Film mit miesem Humor und einem nervenden Lead (und ich mag halt wirklich keine Männer in Frauenkleidern und Stöckelschuhe finde ich zudem furchtbar unsexy). Daher: Zusammen mit Teil drei der bisher schlechteste Film der Reihe. Es überrascht nicht, dass die Macher danach wieder umlenkten und ernste Filme produzierten – weg vom Slapstick und Comedy-Anteil…

 

Gefolgt von: Guinea Pig: Mermaid in the Manhole

 

Infos:

 

O: Ginî piggu 4: Pîtâ no akuma no joi-san

 

Japan 1986

 

R: Hajime Ejiki

 

D: Nezumi Imamura, Peter, Naoto Takenaka

 

Laufzeit der deutschen DVD: 48:27 Min.

 

Neusichtung am: 15.08.21

 

Fassungen: Siehe Teil 1!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen