Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. September 2018

Cabin of the Damned Review

Cabin of the Damned

Story:

Oscar (Daisy Masterman), ihre Schwester, dessen Freund und der Bruder vom Freund suchen eine Waldhütte auf, um ein spassiges Wochenende zu verbringen. Dämonen zerstören die Idylle. Ein Kampf ums Überleben beginnt…

Meine Meinung:

Cabin of the Damned, ein deutscher Titel und Anspielung auf den Film The Cabin in the Woods, ist ein Australischer Low-Budget Fun-Splatter und Hommage an viele grosse Horrorklassiker. Es handelt sich um einen Trash-Film. Teilweise war mir der Film aber sogar zu billig.

Mehrheitlich wird zwar auf handgemachte Effekte Wert gelegt, aber es kommt auch billiger CGI Einsatz vor, was nicht Rest zum Rest des Filmes (Hommage an Retro Klassiker) passte. Der Film wirkte allgemein zu modern und sauber, um Retro Feeling aufkommen zu lassen. Da halfen auch diverse Horrorfilmklischees vergangener Klassiker nichts.

Der Humor, die Dialoge und das Overacting sind Geschmackssache. Mal besser, Mal schlechter (ein Rap Duell wird sogar ausgetragen zwischen Frau und Dämon, so was finde ich dann doof und zu modern für einen Retro-Film). Es werden einige Klassiker zitiert (z.B. Bruce Willis Spruch aus der Stirb langsam Reihe). Am meisten erinnert der Film an Tanz der Teufel. Übermässig blutig und vor allem explizit ist der Film nicht. Die FSK 16 Freigabe ist angebracht.

Das Einhorn als Effekt war eher enttäuschend, da nur der Kopf zu sehen ist und die Maske von Menschen getragen wird. Da wäre mir ein komplettes Gummikostüm lieber gewesen. So ist es kein Einhorn, sondern nur eine Maske, die getragen wird. Es hat allerdings noch 1-2 andere Kreaturen, die z.T. besser auf die Leinwand gezaubert wurden. Der Film spielt sich zu 90% in der Waldhütte ab.

Fazit: Geschmackssache – man kann den Film gut einmal sichten. Die Zeit geht vorbei, und schlecht ist der Film nicht. Aber nicht gut genug, um in der Sammlung zu bleiben...

Infos:

O: Tarnation

Australien 2017

R: Daniel Armstrong

D: Jasy Holt, Emma-Louise Wilson, Blake Waldron, Daisy Masterman, Joshua Diaz

Laufzeit der deutschen Blu-Ray: 83:11 Min.

Gesehen am: 26.07.18

Fassungen: Mir lag die deutsche Blu-Ray von AlL!VE / donau film vor = Wendecover, Uncut, Deutsch/Englisch und dt. Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität.

3 Kommentare:

  1. Mir gefiel der Schmauss ganz gut - da total durchgeknallt. Mal ne Frage, wo wirst du den die Filme los, die deine Sammlung verlassen?Privat, Auktionshaus, Müll?

    Grüess zult

    http://zultfilm.blogspot.com/2018/07/tarnation-cabin-of-damned-2017.html

    AntwortenLöschen
  2. Gebe die alle dem Kollegen. Der versucht sie dann zu verkaufen und kann , falls er es schafft, das Geld auch behalten. Quasi besser als in den Müll zu werfen. Dafür bekomme ich auch Mal was graits von ihm, da er auch viel wegzugeben hat. Ein Geben und Nehmen. Für selbst Verkaufen wäre ich zu faul.

    AntwortenLöschen
  3. Seh ich eben auch so, die Fehlkaufe auf ricardo und ebay reinzuhauen war mir auch zu umständlich und guckt auch kaum was dabei raus. Ich verhökere mein Zeug für ein Appel und Ei im näheren Umfeld.

    Gruss Z

    AntwortenLöschen