Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. November 2018

Neukauf








The Black Wall
US VHS von Tai Seng. Billig auf FB gekauft. Soll im O-Ton mit englischen Subs sein, während andere Medien (z.B. HK LD) keine Subs haben soll. k.A. ob es eine DVD gibt. War einer der ersten Filme, die für realistische Gewalt ein CAT. III Siegel in HK erhalten haben soll.

Way of the Lady Boxers
US VHS von Tai Seng. Billig auf FB gekauft obwohl ich schon die HK DVD habe. Warum Neukauf? Die HK DVD ist zensiert und hat ein extrem hässliches Cover mit Bildern, die mit dem Film nichts zu tun haben. Die DVD war billig (paar Euro) und liegt ungesehen rum = wird entsorgt. Erstsichtung wird mit dem Tai Seng VHS erfolgen. Soll im O-Ton mit englischen Subs sein.

Pom Pom & Hot Hot
US VHS von Tai Seng. Zu einem guten Preis auf Ebay gekauft. Den Film gäbe es auch als LD und/oder DVD. Bildformat ist überall gleich (Vollbild), nur die DVD aus China hat ein besseres Bildformat (dafür Dubbed in Mandarin, was gar nicht geht). Warum ich nicht die HK DVD gekauft habe, welche auf Ebay auch angeboten wurde? Die hätte über (!!!) 100 Fr. gekostet, das US VHS ca. 25 USD. Film soll ein spektakuläres Finale à la John Woo haben.

Luther the Geek
UK Blu Ray. 1990er Slasher. Abarbeitung meiner Wunschliste. Auf Ebay sehr günstig gekauft (zwischen 10-15 CHF). 

Ein Hauch von Zen 2 - Regen in den Bergen
Deutsche DVD. Hat O-Ton und englische Subs. King Hu Film. Abarbeitung meiner Wunschliste. Auf CH Shops vergriffen. Günstig auf Ebay von einem Deutschen erworben. 

The Unholy
US Blu-Ray. Abarbeitung meiner Wunschliste. Die Scheiben von Vestron Video aus den USA sind verhältnissmässig teuer. Daher nach Vö Termin lange zugewartet und nun Scheibe billig ergattert (ca. 15 CHF - WOWHD oder auf Ebay, weiss ich nicht mehr). 

Tokyo Drifter
Am vorletzten NIFFF im Kino genossen = Abarbeitung meiner Wunschliste. Deutsche DVD. Billig auf Ebay von einem Deutschen erworben. 

Deadbeat at Dawn
UK Blu Ray von Arrow Video mit Booklet, Schuber, neuem Master, neuen Extras etc. Die alte DVD (glaube aus Holland von Japan Shock) wird aussoriert, soll ja auch zensiert gewesen sein. Daher Upgrade. 

Razorback
Habe zwar die alte UK DVD, aber folgende Gründe sprachen für ein Upgrade (als australische Blu-Ray): Neues Master, englische Subs, Uncut VHS Fassung als Bonus. Die Kinofassung (= z.B. alte UK DVD) ist nur zensiert. Sehr gespannt auf Neusichtung. Mag Tierhorrorfilme sehr. Für ca. 15 CHF auf WOWHD gekauft. 

Youth of the Beast
Am vorletzten NIFFF im Kino genossen = Abarbeitung meiner Wunschliste. Als UK Blu-Ray (sehr billig auf Ebay gefunden und gekauft). Wusste lange Zeit nicht, dass es eine tolle UK Fassung gibt (auf CH Shops kostet alleine die US-DVD etwa das dreifache dieser UK Disc). 

Dead Shack
Abarbeitung meiner Wunschliste. Zombie-Komödie, welche ich am vorletzten NIFFF sah. In Erinnerung bleib vor allem der coole Soundtrack von Humans. Blu-Ray stammt aus den USA oder Kanada. War billig (in anderen Ländern, z.B. England, kam der Film nur auf DVD raus). 

Upgrade
In den Foren wird der Film empfohlen - kleiner Hype ist um Upgrade entstanden. Soll ja eine Art RoboCop mit Selbstjustiz-Geschichte sein. War auf Shops und Ebay immer sehr teuer (deutlich über 20 CHF). Nun sehr günstig als Blu-Ray aus Kanada gesehen (20 oder unter 20 CHF) - und daher zugeschlagen und Wunschliste abgearbeitet.

Rats Night of Terror
Neue UK Blu Ray. Habe Film als US-DVD. Neukauf nur, weil Scheibe Ital. Ton und englische Subs hat. Trash von Bruno Mattei. Neues Master, Uncut, Wendecover, Poster, Booklet. Vom 88 Store gekauft und dank Bonuspunkten wenig gezahlt.

Assassin Vs Assassin
Dabei handelt es sich um The Last Duel (1972) aka The Gallant Duo, einen seltenen Jimmy Wang Yu Film als VHS aus Südkorea (im O-Ton mit koreanischen Subs). Mir sind ansonsten nur ein VHS aus Taiwan (hätte englische Subs, noch nie zum Kaufen gesehen) und ein US-VHS bekannt (US VHS hätte aber weitaus mehr als 150 USD gekostet, so nahm ich das "billigere" VHS aus Südkorea von einem US-Sammler für 150 USD). 

The Young Taoism Fighter
HK DVD. Abarbeitung meiner Wunschliste. Geschenk vom Kollegen. 

Fatal Love
CAT. III Streifen aus HK als HK DVD. Abarbeitung meiner Wunschliste. Geschenk vom Kollegen. 

Legend of the Mountain
UK-Blu Ray. Auf Ebay gekauft. King Hu Klassiker. Bin sehr gespannt auf den Film. Abarbeitung meiner Wunschliste.

The Case of the Scorpion's Tale
UK-Blu Ray. Billig über Arrow Shop (spezieller Halloween Sale) gekauft. Sergio Martino Film. Deutsche Fassung wäre deutlich teurer gewesen. Abarbeitung meiner Wunschliste.

The Incredible Melting Man
UK-Blu Ray. Billig über Arrow Shop (spezieller Halloween Sale) gekauft. Abarbeitung meiner Wunschliste. Mit Effekten von Rick Baker. 

The Slayer
Siehe The Incredible Melting Man.

Kill, Baby...Kill!
Siehe The Case of the Scorpion's Tale!

Hello Dracula 3
In diversen Gruppen auf FB nach Hello Dracula 2, 3, 4 und 5 nachgefragt - von meinem Südkorea Dealer Teil 3 abgekauft als VHS aus Südkorea. War verhältnissmässig günstig. Hoffe es befindet sich wirklich Hello Dracula 3 auf dem VHS und nicht Mr. Vampire 3...Alternativen sind mir sonst keine bekannt (ggf. VHS aus Japan, welches aber auch nur Japanisch Dubbed sein könnte - die VHS aus Taiwan zu bekommen ist hingegen ein Ding der Unmöglihkeit).  

Kung Fu from Beyond the Grave
Von meinem Südkorea Dealer abgekauft. Preis dürfte sich auf 100-150 USD belaufen haben. Grund: sehr seltene O-Ton Fassung mit chinesischen, englischen und koreanischen Subs (wie The Accident) - d.h. die koreanischen Subs liegen über den chinesischen, so dass man die englischen Subs gut lesen kann. Andere Fassungen weltweit sind oft nur Englisch Dubbed. 

Cure
UK Blu-Ray. Billig auf Ebay gekauft (ca. 15 CHF). Abarbeitung meiner Wunschliste. Grusel-Krimi aus Japan. Bin gespannt!

One Armed Against Nine Killers
Nach meinem Betamax Flop Kauf zweiter Versuch. Über deutschen Kollegen über Auktionshaus in China das HK VHS gekauft mit kaputtem Cover. Leider ist auch das VHS selbst kaputt und voller Schimmel - diesmal kein Glück gehabt wie damals bei Ninja in The U.S.A. und Wolf Devil Woman 3 (aka Miraculous Flower). Immerhin was das Ding nicht teuer...wird wegen dem Schimmel wahrscheinlich entsorgt.

Swordsmen From Eight Provinces
Koreanischer Wuxia Film als VHS aus Südkorea von 1970. Da hätte ich mich besser vorinformieren müssen, denn der Film wird wahrscheinlich nicht meinem Geschmack entsprechen. Im Gegensatz zu den Ende 70er / Anfang 80er Jahre Old School Kung Fu Filmen aus Südkorea, die sehr an die Kollegen aus HK erinnern und sich daran orientieren, wirkt Swordsmen From Eight Provinces, gerade was Actionszenen angehen, sehr kurz, statisch, alt und einfach "qualitativ" deutlich schlechter als das, was man als HK-Filmfan aus HK und Co. gewohnt ist. Film werde ich trotzdem schauen und behalten (Sammelstück). Von einem Koreaner über FB abgekauft.

Assassin
Taiwan Old School Eastern als VHS aus Holland, Englisch Dubbed. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt. Auf FB gekauft (Auktion gewonnen gegen Konkurrenz). 

L'Arcano incantatore
Ital. Genre-Werk von Pupi Avati. Ich wurde durch ein Angebot auf FB (als jap. VHS) auf den Film, besser bekannt unter dem Titel Arcane Sorcerer, aufmerksam. Das jap. VHS nicht gekauft weil nur in Ital. mit japanischen Subs. Alle anderen offiziellen Fassungen (z.B. DVD aus Italien) haben auch keinen Englischn Ton und/oder englische Subs. Daher diese Bootleg DVD aus England gekauft. Dort sind englische Subs zum Ital. Ton vorhanden. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen