Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. April 2020

Ninja Strike Review

Ninja Strike

Story:

Diverse Personen (Ninjas, Casanova Wong, Michael Chan Wai-Man) sind hinter einer Halskette her, die einen Code-Teil eines Schweizer Bankkontos beinhaltet. Gangster gehen dafür über Leichen…

Meine Meinung:

Ninja Strike, besser bekannt als Rocky's Love Affairs, ist ein unglaubliches Trash-Meisterwerk, welches ich Fans von Flickwerken à la Concord of Bruce Lee nur ans Herz legen kann! Ninja Strike ist höchst unterhaltsam und sehr kurzweilig! Ich fand grösstes Vergnügen an dem Film.

Der Film besteht aus zwei Filmen aus südkoreanischen Casanova Wong Streifen und neuen Szenen mit Michael Chan Wai-Man, die neu gedreht wurden. Aus zwei Filmen und neuen Michael Chan Wai-Man Szenen entstand dann Ninja Strike. Es geht um diverse Gangster, die hinter einer Kette her sind (mit Infos zu einem Schweizer Bankkonto).

Die Story ist absolut zu vernachlässigen. Wichtig ist nur folgendes: Spass haben an den Actionszenen mit Casanova Wong und Michael Chan Wai-Man! Fans der zwei kommen voll auf ihre Kosten. Ninjas kommen übrigens nur am Anfang und kurz vor dem Ende einmal vor. Sonst hat der Film mit Ninjas kaum was gemein.

Die Action-Szenen sind trashig, blutig und fantasievoll. Es gibt (wenig) Ninjas, fliegende Dummys, Kämpfe im Schlamm und auch Frauen-Slips werden eingesetzt, um Gegner abzulenken und zu töten (in der Kampfszene fühlte ich mich an japanische Filme erinnert, da die Kamera immer auf den Schritt der Frau zoomte).

Der Soundtrack war fetzig und es gibt unzählige (mir unbekannte) Gweilos zu sehen. Nebst Action und Trash gibt es auch viel nackte Haut, Sex, Schmuddel und Sleaze zu sehen. Die perfekte Mischung halt! Die Kampfszenen waren cool gefilmt und geschnitten, so dass mir die Kampfszenen viel Spass bereitet haben. Dass beide Stars (Michael Chan Wai-Man = Boxer, Casanova Wong = Taekwondo) echten Martial Arts Background haben, sieht man beiden in ihren Kampfszenen zu jeder Sekunde an. Stark!

Fazit: Für Fans von Michael Chan Wai-Man und Casanova Wong uneingeschränkt zu empfehlen! Flickwerk hin oder her…

PS: Besitzer von Ratten als Haustier sollten den Film wegen einer brutalen Szene gegen besagtes Tier NICHT sichten!

Infos:

O: Tou Qing

Südkorea / Hong Kong 1985

R: Yeung Chun-Bong, Choi Young-cheol

D: Michael Chan Wai-Man, Casanova Wong, Andy Chorowsky, Law Ho-Kai, Hon Kwok-Choi

Laufzeit der südafrikanischen DVD: Ca. 95 Min.

Gesehen am: 04.02.20

Fassungen: Mir lag die Uncut Fassung als südafrikanische DVD vor = Gute Bildqualität, Englisch Dubbed (gute Synchro). Label: Martial Masters von Sandon Entertainment. In D zumindest auf VHS erschienen (k.A. ob Uncut oder nicht). Eine Blu-Ray gibt es nicht (Stand: Feb. 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen