Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. Juni 2021

Devil Hunters Review


 

Devil Hunters

Story:

Zwei Gangs und ihre Mitglieder (Francis Ng, Michael Chan Wai-Man, Ken Lo, Cheng Kang-Yeh) bekämpfen sich, während Cops / Undercover-Cops (Ray Lui, Moon Lee, Sibelle Hu, Candy Wen, Alex Man) hinter den Gangstern her sind…

Meine Meinung:

Devil Hunters ist ein Mix aus modernem Actionfilm, Category III und Girls with Guns-Genre. Zusammengehalten wird der Film durch eine etwas wirre und konfuse Story, in welcher sich zwei Gangster-Baden bekämpfen inklusive der Polizei, welche hinter den Gangstern her sind plus zwei-drei mysteriöse Figuren im Hintergrund, deren Aufgabe lange nicht klar sind. Zudem gibt es auch innerhalb der Gangster-Banden Maulwürfe und Machtspiele.

Mit anderen Worten: es ist nicht immer einfach herauszufinden, warum wer auf wen schiesst! Die englischen Subs der VCD helfen teilweise auch nicht, da schwer lesbar (mehr dazu unter Fassungen). So bestehen die meisten Action-Szenen aus Shoot-Outs und weniger aus Martial Arts Szenen, was angesichts der Stars doch etwas schade ist. Devil Hunters ist eines nicht: langweilig! Es gibt viele Action-Sequenzen und die Shoot-Outs sind blutig, der Film allgemein alles andere als harmlos.

Der Film verdankt seine CAT. III Freigabe einer derben und innovativen Folter-Szene, die Insekten, Missbrauch und das Entfernen von Zehennägeln beinhalten. Mutige Rolle der Dame und ungewöhnlich für diese Art Action-Film. Der Film wartet am Ende mit einem fehlgeschlagenen Stunt (Explosion) auf, der mehrere der Akteure ins Krankenhaus brachte (Verbrennungen), u.a. auch Moon Lee. Im Abspann und zuvor im Film sind die Szenen alle zu sehen.  In Hollywood wäre das undenkbar…

Der Film wartet mit einem Traum-Cast auf: Michael Chan Wai-Man (The Concrete Jungle, The Escaped Convict), Ray Lui (The Bund), Moon Lee (Angel 2), Sibelle Hui (The Way of the Lady Boxers), Alex Man (The Daring Kung-Fu Refugee), Ken Lo (Cheetah on Fire) oder Francis Ng (Final Run). Michael Chan Wai-Man leider ohne Kampfszene. Trotzdem: cooler Cast für diese Art Film!

Fazit: Jedem HK-Actionfan zu empfehlen!

Infos:

O: Lip Mo Kwan Jing

HK 1989

R: Lu Chin-Ku

D: Francis Ng, Michael Chan Wai-Man, Ken Lo, Cheng Kang-Yeh, Ray Lui, Moon Lee, Sibelle Hu, Candy Wen, Alex Man

Laufzeit der HK-VCD: Ca. 78 Min.

Gesehen am: Feb. 2010 / Review überarbeitet am: 02.03.21

Fassungen: Mir lag früher die deutsche DVD vor, die ich aufgrund der miesen Synchro verkauft habe, nachdem ich mir die HK-VCD von Winson gekauft habe. Diese ist zwar nur in Vollbild und bildtechnisch qualitativ dürftig, dafür in O-Ton und mit englischen Subs, die teilweise wegen weissem Hintergrund schwer lesbar sind. Die Alternative: die franz. Blu-Ray von Spectrum: restauriert, O-Ton, erstklassige Bild- und Tonqualität, Originalbildformat aber keine englischen Subs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen