Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. Mai 2022

Magic of Spell Review


 

 

Magic of Spell

Story:

 

The Devil, Stone und Co. (Sam Ching-Wai) erwachen und planen, Kinder zu entführen um mit deren Blut zu alter Stärke zurück zu finden. Dabei stirbt Peach Boys «Mutter» (Yau Mei-Fong). Peach Boy (Lin Hsiao-Lu) und ihre Helfer (u.a. Hsu Yu-Ta) nehmen danach den Kampf gegen das Böse auf…

 

Meine Meinung:

 

Der zweite Teil der taiwanesischen Child Fantasy Reihe Child of Peach kann, wie bereits der Vorgänger (The Child of Peach) durch und durch überzeugen. Lin Hsiao-Lu (Kung Fu Wonder Child) kehrt als Titelheld und Tomboy «Peach Boy» zurück, um zusammen mit ihren Freunden Chicken, Dog. und Co. (neu ins Team stösst der Ginseng King = kommt dem Fan natürlich sofort Three-Head Monster in den Sinn) gegen das Böse zu kämpfen!

 

Der Fantasy-Film mit herrlich kindlicher Naivität wird dem Fan mit Pop-Songs, fantasievollen Einfällen, irrwitzigen Monstern und charmanten Effekten serviert. Die Effekte und Monster (Stein-Monster, Masken und sogar Zombies) sind genau nach meinem Geschmack und in der 2. Disc der VCD gibt es praktisch nur Action. Ich würde behaupten, 90% der zweiten Disc bestehen nur aus Fantasy- und Action-Szenen, wo sich der Film zu Beginn in der Hinsicht noch etwas zurücknahm.

 

Nach Teil eins benötigt die Fortsetzung keiner langer Einleitung mehr. Die Figuren sind mehr oder weniger bekannt. Es gibt auch Änderungen: es stossen neue Verbündete dazu, andere sind ausgeschieden (Peach Boys «Vater» ist z.B. inzwischen gestorben). Die Actionszenen sind total verrückt und fantasievoll. Mit Klamauk (Hexe die Peach Boys Schüler verführt), Drama (Film Tod von Lin Hsiao-Lu «Mutter») und gewissen Härten (Auge ausgestochen) muss gerechnet werden

 

Coole, fetzige, bunte und fantasievolle choreographiert und härtere Stunts runden den Film ab. peziell das Finale ist in der Hinsicht absolut zu geniessen. Da machte Regisseur Chiu Chung-Hing (Shaolin Drunkard) alles richtig, da er zudem als Action Director fungierte und auf dem Gebiet gute Erfahrungen gesammelt hat (in Filmen wie Seven Men of Kung-Fu, Dreadnought, Hello Dracula). Auch die Kinder- und Jugendlichen-Darsteller sind in der Hinsicht positiv aufgefallen.

 

Fazit: Für Fans des taiwanesischen Fantasy-Kinos unbedingt zu empfehlen!

 

Gefolgt von: Magic Warriors

 

Infos:

 

O: Tao Tai Lang Da Xian Shen Wei

 

Taiwan 1988

 

R: Chiu Chung-Hing

 

D: Lin Hsiao-Lu, Sam Ching-Wai, Yau Mei-Fong, Hsu Yu-Ta

 

Laufzeit der HK-VCD: 45:29 Min. (Disc 1), 35:24 Mn. (Disc 2)

 

Gesehen am: Mai 2016 / Neusichtung am: 29.03.22

 

Fassungen: Mir lag die HK-VCD von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) vor. Die Bildqualität ist gut, wobei Disc 1 mehr Pixel aufweist als die 2. O-Ton, feste englische Subs, falscher On-Screen Titel im Print (Magic of Stell statt Magic of Spell). Die VHS aus Taiwan soll paar Sekunde länger dauern (z.B. wie einem Zombie der Arm abgerissen wird). Mir kam es so vor, als könnte dies zensurbedingt sein, da merkwürdig geschnitten (auch, als dem Zombie danach noch das Bein abgerissen wird). Jedoch soll die VCD auch Szenen haben, die im VHS aus Taiwan fehlen. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt (Sand: März 2022). 

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen