Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. Dezember 2021

The Intergalactic Adventures of Max Cloud Review


 

 

The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Story:

 

Die junge Sarah (Isabelle Allen) spielt ein Videospiel und wird dann plötzlich in dieses eingesperrt und muss nun zusammen mit dem Titel-Helden Max Cloud (Scott Adkins) die Bösewichte besiegen und einen Weg finden, wieder in die normale Welt zurückkehren zu können…

 

Meine Meinung:

 

Als ich mir The Intergalactic Adventures of Max Cloud holte, wusste ich gar nicht genau, auf was ich mich da (inhaltlich einliess). Ich wusste nur dass Scott Adkins (Ninja) dabei ist und es mit einer Videospiel-Story zu tun hat. Grund genug, mir den Film zu holen bzw. der Titel stand so oder so auf der Wunschliste wie weitere Scott Adkins Filme wie Accident Man 2 (Angekündigt), The Debt Collector 2, Avengement (zumindest Dank Gratis-Monat auf Netflix schon gesehen), Legacy of Lies oder Seized.

 

Scott Adkins und seine Filme (Triple Threat, Avengement, Pay Day, Accident Man, Undisputed IV Boyka Is Back, Close Range, Hard Target 2 Universal Soldier: Day of Reckoning, Savage Dog, Der Spion und sein Bruder) mag ich grösstenteils, auch wenn hier und da Nieten dabei sind (Black Mask 2: City of Masks, Ip Man 4: The Finale).

 

Leider ist The Intergalactic Adventures of Max Cloud so eine Niete geworden. Adkins selbst macht Spass, da er sich nicht ernst nimmt. Nebst ihm haben mir noch Tommy Flanagan (Sons of Anarchy) und Lashana Lynch gefallen. Zudem die Effekte und Settings. Die waren wirklich cool. Die wenigen Action-Szenen waren auch amüsant. Sogar eine Art Hommage an The Raid gibt es zu sehen. Leider gibt es viel zu wenig Action im Film.

 

Der Film ist ein Mix aus Komödie, Sci-Fi, Action-Film und ganz wenig Love-Story. Und das im Video-Spiel-Setting. Leider erwartete ich bei einem Film mit Scott Adkins halt coole Action, und davon gibt es zu wenig. Dazu kommt, dass die anderen Hauptfiguren (mit Ausnahme von Tommy Flanagan) uninteressant sind und der Humor zu oft sehr unlustig ist.

 

Das sind dann auch die Gründe, warum der Film nicht in die Sammlung wandert. Scott Adkins Fans sollten dennoch einen Blick riskieren…

 

Infos:

 

O: The Intergalactic Adventures of Max Cloud

 

UK 2020

 

R: Martin Owen

 

D: Scott Adkins, John Hannah,Lashana Lynch,Elliot James Langridge, Tommy Flanagan

 

Laufzeit der deutschen DVD: 85:33 Min.

 

Gesehen am: 12.10.21

 

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von Splendid vor = Wendecover, Uncut, Deutsch/Englisch mit deutschen Subs, sehr gute Bild- du Tonqualität. Gibt es auch als Blu-Ray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen