Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. September 2020

The Killer from China Review

The Killer from China

Story:

Gangster Ann Sam (Alex Man) wandert ins Gefängnis. Sehr zum Leidwesen seiner Schwester und seiner Mutter, die während seines Gefängnisaufenthaltes stirbt. Um an der Beerdigung teilnehmen zu können, fliegt Ann Sam aus dem Gefängnis. Danach tut er sich mit Kollegen (Alex Fong, Wang Kuan-Hsiung) zusammen, um am japanischen Gangster-Boss (Lindsey Huang Jian-Chun) Rache zu üben…

Meine Meinung:

The Killer from China ist ein billiger Action-Film aus Taiwan der mir leider nicht wirklich gut gefallen hat. Der Film hat mehrere Punkte, die mir missfielen und somit wird der Film nicht in die Sammlung aufgenommen. Zum Glück war die Laserdisc aus Hong Kong billig im Anschaffungspreis…

Die Story des Filmes ist konfus und wirr. Es gibt Längen und die Handlungen, vor allem von Alex Man und Alex Fong vor dem Finale, sind mehr als lächerlich und schwachsinnig. Unfreiwillig komisch trifft es am besten. Die Action, vor allem Shoot-Outs, sind ohne Power und Gefühl inszeniert. Billig und lahm. Als billig und lahm würde ich den ganzen Film als solches bezeichnen.

Weiter negativ: Die Musik war schrecklich. Billig, nervend und vor allem zum Gezeigten völlig losgelöst und deplatziert wirkend. Schade, dass man nicht auf bekannte Horrorfilm Themes gegriffen hat (aus Friday the 13th, Halloween, A Nightmare on Elm Street) wie dies im Taiwaner Film Anfang der 90er oft der Fall gewesen ist.

Von Alex Man (Misfire, Fatal Recall, The Dragon Fighter, Armageddon, Lucky Diamond, The Last Duel, The Godfather’s Daughter Mafia Blues, Yellow Rain, Framed, Edge of Darkness, King of Gambler, Brotherhood) bin und war ich nie ein allzu grosser Fan und Freund. Hier hat er mir erneut nicht gefallen. Sowohl was die Chemie und Sympathie angehen wie auch sein Schauspiel. Aber das traf auch auf die anderen Darsteller zu: Alex Fong was blass in der Darstellung und Filmbösewicht Lindsey Huang Jian-Chun war lächerlich mit seinem Overacting. Nur Alex Man Filmschwester, die einzige Person im Film, überzeugte.

Fazit: Billig und uninteressant!

Infos:

O: Jin Hai Cang Lang

Taiwan, HK 1991

R: Chang Chih-Chao

D: Alex Man, Alex Fong, Lindsey Huang Jian-Chun, Wang Kuan-Hsiung

Laufzeit der HK-LD: Side A (Ca. 54 Min.), Side B (Ca. 42 Min.)

Gesehen am: 28.06.20

Fassungen: Mir lag die HK-LD von Ocean Shores vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische Subs. Eine DVD oder Blu-Ray Fassung inklusiver deutschsprachiger Fassung sind mir nicht bekannt (Stand: Juni 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen