Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. November 2018

Violent Professionals Review

 
Violent Professionals

Story:

Nachdem sein Chef einem Attentat zum Opfer fällt, beginnt Polizist Caneparo (Luc Merenda) auf eigene Faust zu ermitteln. Er kämpft sich als Undercover-Agent in eine Gangsterbande hinein, um am Ende den dicken Fisch an der Angel zu schnappen…

Meine Meinung:

Der in Deutschland bisher unveröffentlichte Violent Professionals ist für Fans des Ital. Polizei- und Gangsterfilmes nur zu empfehlen! Nicht das ganz grosse Highlight wie Die Rache des Paten, Das Syndikat, Der Tod trägt schwarzes Leder, Tote Zeugen singen nicht, Das Syndikat des Grauens, Weapons of Death, Special Cop in Action, Der Teufel führt Regie, Der Berserker oder Milano Kaliber 9 aber andere Titel wie Orgie des Todes, Die wilde Meute, Die Klette, Dealer Connection – Die Strasse des Heroins, Tote pflastern seinen Weg, The New Godfathers, Auge um Auge oder The Day of Violence hinter sich lassend!

Der Film bietet alles (Faustkämpfe, coole Sprüche, lange Autoverfolgungsjagden und Crashs/Stunts, blutige Shoot-Outs und politisch unkorrekte Szenen), was man von dem Genre erwarten kann. Der Film ist sehr klassisch und gradlinig erzählt – das ist vielleicht das kleinste Manko am Film – Überraschungen gibt es nicht und man hat zu keiner Sekunde Angst um unseren Undercover-Cop, der mehr als souverän von Luc Merenda (Policeman Luc Merenda) gespielt wird. Ansonsten sind keine (mir zumindest nicht) bekannten Namen dabei ausser natürlich Regisseur Sergio Martino (2019: After the Fall of New York, Hands of Steel, Die Farben der Nacht). Der Soundtrack war gut, aber wird nicht besonders lange in Erinnerung bleiben. Da sind andere Stücke aus anderen Poliziotteschi deutlich besser klingend.

Fazit: Sehr unterhaltsam, sehr zu empfehlen! Pflichtprogramm für jeden Poliziotteschi Fan!

Infos:

O: Milano trema: la polizia vuole giustizia

Italien 1973

R: Sergio Martino

D: Luc Merenda, Richard Conte, Silvano Tranquilli, Carlo Alighiero, Martine Brochard, Luciano Bartoli

Laufzeit der Ital. DVD: 98:19 Min.

Gesehen am: 13.08.18

Fassungen: Mir lag die Ital. DVD von Alan Young Pictures vor = Uncut, gute Bildqualität, Ital./Englisch (zwei Szenen haben gar keinen Ton, nur in der englischen Sprachfassung), Ital. Subs. Die neue US Blu-Ray von Code Red / Kino Lorber hat Ital. / Englisch Ton mit englischen Subs und dürfte die bis dato beste Fassung weltweit sein. In Deutschland ist Violent Professionals bisher nicht erschienen (Stand: Aug. 2018). Nachtrag 16.05.23: Für eine 2. Sichtung lag mir die Region All UK-Blu-Ray von 88 Films vor. Schuber, Wendecover, Englisch/Ital. mit englischen Subs, Uncut, viele exklusive Extras. Von der Bildqualität her war ich jedoch sehr enttäuscht, da meiner Meinung nach viel zu dunkel. Leider eine Unsitte, die viele neue Blu-Ray Restaurationen betrifft. Da überlege ich sogar, mir als Alternative doch noch die ältere US-Blu-Ray von Code Red / Kino Lorber in die Sammlung zu stellen. Vielleicht ist diese heller...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen