Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Februar 2020

Critters Attack! Review

Critters Attack!

Story:

Die 20jährige Babysitterin Drea (Tashiana Washington), ihr Bruder und Co. (= Kinder, auf welche sie aufpassen muss) inklusive die Bewohner der Gemeinschaft werden von Critters angegriffen. Drea und Co. entkommen und versuchen zu überleben. Derweil ist auch ein Bounty Hunter (Dee Wallace) hinter den Critters her…

Meine Meinung:

Critters Attack! ist deutlich besser als der vierte Teil, was jedoch keine grosse Kunst ist, da dieser wirklich in allen Belangen grottenschlecht war. Nach langer Zeit (Teil vier wurde 1992 veröffentlicht) kam nun Teil fünf, jedoch als TV-Film und eine Serie soll es auch noch geben (EDIT = Critters: A New Binge). Ich hielt daher meine Erwartungen gering und bekam die Chance, den Film gratis zu sichten (DVD als Geschenk).

Als einmalige Sichtung und für kurzweilige Unterhaltung ist der Film okay. Kein Meisterwerk, nichts für die Sammlung, nichts wofür man Geld ausgeben sollte aber wenn man die Chance hat, den Film gratis zu schauen, warum nicht? Die 90 Minuten vergehen schnell, die Effekte sind handgemacht und aus Teil eins, dem Original, kehrt die Film-Mutter, diesmal als Kopfgeldjägerin, zurück (Dee Wallace).

Mit handgemachten Effekten meine ich: die Critters, deren Angriffe und der Critters-Gore (davon gibt es deutlich mehr zu sehen als blutige Attacken auf Menschen = diese finden meist im off screen statt und/oder man sieht das Resultat). Handgemachte Critters = toll!

Ansonsten geht man mit dem Zeitgeist, viel moderner Humor (abgestimmt auf die heutige Jugend und Social Media), viele Klischees (Trauern und Dramatik um Tod der Mutter, Onkel als Cop, der sich Schuld gibt und trinkt etc.), billige Musik und das wenige Budget sieht man dem Film irgendwie an (Edit bei Mike Mendez). 

Dazu wird dreist aus Gremlins geklaut (der weibliche, gute und «weisse» Critters). Immerhin ist nach dem Ende wirklich Schluss – und zwar schnell (da könnten sich die südkoreanische Filmemacher eine Scheibe von abschneiden).

Fazit: Kann man sich als Critters Fan durchaus einmal ansehen, Wunder sollte man jedoch nicht erwarten...

Infos:

O: Critters Attack!

USA 2019

R: Bobby Miller

D: Tashiana Washington, Dee Wallace, Jaeden Noel, Jack Fulton, Ava Preston, Leon Clingman

Laufzeit der US-DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD (nur die Disc, vom Kollegen geschenkt bekommen da DVD / Blu-Ray Combo Fassung) vor = Uncut, O-Ton, englische Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität. Label: Warner. Es gibt noch keine deutsche Fassung (Stand: Nov. 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen