Mountaintop Motel Massacre
Story:
Eine verrückte Motelinhaberin bringt die Gäste ihres Motels um. Ein Sheriff beginnt zu ermitteln…
Meine Meinung:
Mountaintop Motel Massacre ist ein durchschnittlicher Film und sicher kein Highlight des Slasher-Genres (Film erschien von UK Label 88 Films in deren Slasher Classics Collection). Den Film kann man sogar dem Backwood-Genre zuordnen, da sich alles in einem abgelegenen Motel abspielt. Dabei wurde der Film sichtlich von Filmen wie Psycho inspiriert wobei es noch einige Eigenheiten gibt (tote Tochter ein Geist?), die den Film trotzdem etwas von Psycho und Co. abheben.
Ich habe nicht viel erwartet und meine Erwartungen niedrig gehalten. Ich wurde mehr oder weniger anspruchslos unterhallten. Die Zeit ging beim Schauen vorbei. Die 80er Jahre Stimmung und das Setting mochte ich. Dazu den langsame Spannungsaufbau der Geschichte. Man nimmt sich Zeit. Viel Action gibt es, vor allem in der ersten Hälfte, nicht zu sehen. Aber das Unheil kündigt sich stimmungsvoll an.
Der Film bietet vor allem mehr oder weniger sympathische Figuren (zumindest deutlich weniger nervend als in neuen Filmproduktionen), den langsamen Aufbau der Geschichte (mag ich z.T.), gutes Setting und paar wenige, sehenswerte Make-Up Effekte (mind. eine Szene eine Sichel beinhaltend war ein spektakulärer Spezialeffekt, den ich so nicht erwartet hätte da doch eher Low-Budget Film) = für meinen Geschmack alles positiv.
Fazit: Kein Highlight, kein Kracher, nichts was man kennen müsste, aber solide und okay!
Infos:
O: Mountaintop Motel Massacre
USA 1986
R: Jim McCullough Sr.
D: Rhonda Atwood, James Bradford, Gregg Brazzel, Anna Chappell
Laufzeit der UK DVD: Ca. 95 Min.
Gesehen am: 22.11.18
Fassungen: Mir lag die UK DVD von 88 Films vor = Wendecover, Uncut, O-Ton und englische Subs, sehr gute Bildqualität. Gibt es in Deutschland Uncut auf DVD von Eyecatcher (altes Master).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen