Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. November 2019

Fatal Love Review

Fatal Love

Story:

Eine Undercover Polizistin (Ellen Chan Nga-Lun) soll Beweise gegen Mörder und Millionär Lau Fuk Tin (Michael Wong) finden. Dieser tut ihr aber keinen Gefallen und findet schon bald ihre wahre Identität heraus. Folge: sie wird vom Fall abgezogen. Er buhlt jedoch weiter um sie – und da sie sich ihn in verliebt, kann er mit ihr sein grausames Spiel zu Ende spielen…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher CAT. III Psychothriller um eine Undercover-Polizistin, welche einen Frauenmörder dingfest machen soll. Dabei verliebt sie sich ihn in. Der Film hat vereinzelt paar gute Szenen, aber im Grossen und Ganzen kein Film für die (CAT. III) Film-Sammlung (ausser man kann sich an Ellen Chan Nga-Lun nicht sattsehen!).

Ellen Chan spielt gut und ist ziemlich sexy. Die schreckt auch vor mutigen Nackt-Szenen nicht zurück. CAT. III Inhalte plus zuvor Gewalt gegen Frauen und S/M-Sexszenen sind Grund für die CAT. III Freigabe. Es handelt sich, über den ganzen Film gesehen, nur um wenige Szenen.

Michael Wong, den ich oft nicht mag, hat mir in dieser Rolle jedoch sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn er der Bösewicht spielt (wie auch in In the Line of Duty 4). Hier agiert er als sadistischer Killer, der weiss, dass man ihm kaum was anhaben wird können, sehr gut. Er reiht sich da in andere Psycho-Darsteller aus HK ein (Simon Yam, Anthony Wong, Tommy Wong Kwong-Leung oder William Ho Ka-Kui) und ist ein grosses Plus im Film, gerade wenn er seine «wahre Seite zeigt» (Szene mit dem Rollstuhl und Feuerchen).

Doch leider war es das mit dem Positiven: die Story ist dünn und es gibt viele Längen. Highlights (Psycho-Parts, Erotik, Nackt-Szenen, Action…) sind rar gesät. Zudem mochte ich das Ende nicht. Empfand ich als sehr unspektakulär. Ausserdem nervte mich die Naivität von Ellen Chans gespielter Figur sehr.

Fazit: Einmal gucken liegt drin! Nur für Fans der hübschen Ellen Chan Nga-Lun wirklich zu empfehlen…

Infos:

O: Wei Qing

HK 1993

R: Lo Kin

D: Ellen Chan Nga-Lun, Michael Wong, Karel Wong Chi-Yeung, Charlie Ng Kai Ming, David Siu Chung-Hang

Laufzeit der HK-DVD: Ca. 90 Min.

Gesehen am: 06.09.19

Fassungen: Mir lag die HK-DVD von Universe vor = Uncut, O-Ton, englische Subs, gute Bildqualität. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Sept. 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen