A Classic Horror Story
Story:
Nach einem Unfall mit Auto kämpfen mehrere Touristen in Süditalien in den Backwoods um ihr Leben…
Meine Meinung:
A Classic Horror Story stand auf meiner Netflix-Wunsch-Liste. Doch der Ital. Genre- und Netflix Film, der an Werke wie Blutgericht in Texas, Midsommar, The Wicker Man, Scream 2, The Hills Have Eyes, Misery, Wrong Turn oder The Cabin in the Woods erinnert, hat mir gar nicht gefallen. Das Gegenteil ist der Fall: A Classic Horror Story ist Schrott!
An A Classic Horror Story hat mir so gut wie gar nichts gefallen und es ist eigentlich die Zeit nicht wert, darüber zu schreiben, genauso wenig das Sichten des Filmes Zeitverschwendung ist. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ausgeschaltet und/oder abgestellt. Für einen Backwood-Film war der Film viel zu glattpoliert und sauber.
Dazu kommt, dass der Film Spannung oder stimmungsvolle Gruselmomente im Keim erstickt. Mit anderen Worten: es gibt keine solchen Momenten in dem Film. Keine einzige Szene, die eine gewisse Spannung erzeugt. Keine einzige Szene, die stimmungsvoll eingefangen wurde und/oder eine atmosphärisch dichte Stimmung erzeugt. NIX!
Weiter gefiel mir das Ende nicht. Ein typisches Netflix Ende, über welches es nicht lohnt, nachzudenken und/oder Erklärungen zu finden. Das Problem ist, dass das Interesse schon lange tot ist. Der Film ist nämlich lahm und total langweilig. Für einen Horrorfilm und eine Backwood-Hommage (oder Kopie oder Satire) hat der Film noch weitere Probleme:
Die Figuren sind allesamt total unsympathischen und die Figurenzeichnung schlecht. Die Figuren sind nervend und ohne jegliches Charisma. Die Darsteller dazu untalentiert. Eine unfreiwillige Komik macht sich breit, die phasenwese wirklich peinlich und zum Fremdschämen einlädt. Auch in Sachen Horror, Blut und Gore kann der Film nicht punkten: viel zu zahm, kaum Gore und geringer Bodycount. Auch Splatterfans werden enttäuscht.
Fazit: Zeitverschwendung und ein Haufen Schrott!
Infos:
O: A Classic Horror Story
Italien 2021
R: Roberto De Feo, Paolo Strippoli
D: Matilda Anna Ingrid Lutz, Francesco Russo, Peppino Mazzotta, Will Merrick, Yuliia Sobol
Laufzeit der Netflix Fassung: Ca. 95 Min.
Gesehen am: 24.11.21
Fassungen: Gesehen via Netflix in Ital. mit deutschen Subs, Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität. Dies scheint eine Netflix Produktion zu sein = es gibt daher wohl keine DVD/Blu-Ray (Stand: Nov. 2021).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen