Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. Februar 2022

Guns Akimbo Review


 

 

Guns Akimbo

Story:

 

Nerd Miles (Daniel Radcliffe) gerät zufällig an Skizm, wo Gangster Killer gegeneinander antreten lassen (bis zum Tod) und das gegen Geld im Internet Live Streamen und verkaufen. Miles werden gegen seinen Willen zwei Pistolen an seine Hände genagelt. Mit seinem Handicap versucht er nun, Killer Nix (Samara Weaving) zu überleben und das Herz seiner Ex (Natasha Liu Bordizzo) zurück zu gewinnen…

 

Meine Meinung:

 

Guns Akimbo war so ein 50% zu 50% Blindkauf wo ich auch schon ahnte, dass mir der Film nicht wirklich zusagen könnte. Oder sollte ich Glück haben und einen Film wie Crank oder Shoot 'Em Up vorgesetzt bekommen? Zumindest mag ich an sich Actionfilme und ich finde auch Daniel Radcliffe relativ sympathisch. Zumindest sagte er mir in Horns zu.

 

Leider hat mir, wie ich zu 50% bereits befürchtete, Guns Akimbo nicht gefallen. Und zwar so gut wie gar nicht. Ich mochte 2-3 Szenen, Daniel Radcliffe und die Tatsache, dass der Film nicht langweilig ist. Es geht von Anfang an die Post ab und Längen gibt es nicht.

 

Damit sind die positiven Seiten für meinen Geschmack jedoch bereits vorbei. Der Film ist jedoch definitiv nicht mein Fall und/oder ich bin zu alt für diese Art Film. Das kann es natürlich auch sein. Der Film und die Machart, vor allem in den Actionszenen, war mir einfach viel zu modern. Damit meine ich z.B. nicht Mal das CGI Blut, sondern die Kameraführung, Effekte und der ganze Social Media Kram. Nicht mein Fall, auch wenn die Nerd-Szene des Film-Inhaltes natürlich viel damit zu tun hat.

 

Ausser Daniel Radcliffe hat mir leider kaum jemand der anderen Stars/Figuren zugesagt. Der tätowierte Bösewicht war eine Lusche und Samara Weaving (The Babysitter, The Babysitter: Killer Queen) fand ich schrecklich und wenig attraktiv. Keine Ahnung, was manche an ihr finden. Die Action-Szenen sind mehr oder weniger alle enttäuschend. Nichts Interessantes bei für Old School Actionfans. Und die 18er Freigabe ist auch ein Witz…

 

Fazit: Stark Geschmackssache. Mir persönlich hats nicht zugesagt…

 

Infos:

 

O: Guns Akimbo

 

Deutschland, Großbritannien, Neuseeland 2019

 

R: Jason Lei Howden

 

D: Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Ned Dennehy, Natasha Liu Bordizzo, Grant Bowler

 

Laufzeit der CH-DVD: 93:53 Min.

 

Gesehen am: 24.11.21

 

Fassungen: Mir lag die Schweizer DVD von Ascot Elite vor = Deutsch/Englisch, deutsche Subs, Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität. Mir ist nicht bekannt, ob es auch eine Schweizerische Blu-Ray gibt (in D gibt es eine).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen