Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. August 2022

Death Wish V Review


 

Death Wish V

Story:

 

Paul Kersey (Charles Bronson) macht Jagd auf mafiöse Killer (u.a. Michael Parks, Robert Joy,), die seine Freundin (Lesley-Anne Down) auf dem Gewissen haben…

 

Meine Meinung:

 

Mit Death Wish V findet die unterhaltsame Selbstjustiz-Action-Reihe um Star Charles Bronson (Death Wish, Death Wish 2, Death Wish 3, Death Wish 4) ihr Ende. Wie die Filme zuvor können Fans der Reihe und Fans von Charles Bronson problemlos zugreifen. Death Wish V reiht sich qualitativ in etwa beim Vorgänger ein und ist einfach das: unterhaltsam!

 

Charles Bronson zuzusehen, wie er Abschaum ins Jenseits schickt, macht einfach immer wieder Laune und Spass! Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Da hätten sie gerne noch 2-3 weitere Fortsetzungen drehen dürfen, statt später ein laues Remake (Death Wish). Aber auch verständlich, dass Charles Bronson nicht mehr wollte. Und das Alter spielte ja auch noch eine Rolle.

 

Fans von Charles Bronson kommen definitiv auf ihre Kosten. Diesmal nimmt er es mit der mafiösen Gang um Tommy O'Shea, gespielt von Michael Parks (Nightmare Beach, Kill Bill: Vol. 1), auf. Dieser spielt den Fiesling gekonnt überzeichnet, aber amüsant. Gleiches gilt für seine Handlanger. Die Klischees, die von dieser Art Film erwartet werden, bekommt der Fan auch zu sehen. So soll es sein.

 

Der Film hat diesmal weniger Settings, was auch daran liegt, dass vor allem im Studio gedreht wurde. Dabei kommen Keller, Räume und Werkstätten der Modebranche à la Vatertag zum Einsatz, wenn es darum geht, Gangster und auch Leichen originell zu töten oder verschwinden zu lassen (Säure, Häcksler etc.). Ansonsten gibt es, wie gewohnt, (blutige) Shoot-Outs zu sehen, auch wenn das Niveau aus dem Vorgänger nicht erreicht wird und sonst alles beim Alten bleibt (z.B. "Ratte" bei den Cops etc.).

 

Fazit: Für Death Wish, Selbstjustiz und Charles Bronson Fans zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: Death Wish 5 - The Face of Death

 

USA, Kanada 1994

 

R: Allan A. Goldstein

 

D: Charles Bronson, Lesley-Anne Down, Michael Parks, Robert Joy,

 

Laufzeit der deutschen DVD: 91:15 Min.

 

Neusichtung am: 19.08.22

 

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von MGM vor = Uncut, O-Ton mit deutschen Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität. Gibt es inzwischen auch von NSM Records auf Blu-Ray (Deutsche Vö).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen