Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. April 2024

Fazit

 

Obwohl ich von vier Tagen nur zwei Tage am Brugggore Filmfestival 2024 verweilte, habe ich es genossen. Die letzten zwei Tage konnte ich aufgrund Arbeit (Ferien endeten am 25.04) nicht mehr besuchen. Am 26.4 sollten meine ersten Nächte (ich arbeite als Nachtwache) wieder starten und ich habe gleich einen 5er Block. Das Highlight war natürlich das Goblin-Konzert mit Suspiria und der dazu Live gespielten Musik von Goblin. Dies beinhaltet auch das Treffen mit Claudio Simonetti und die signierten 26 Filme und das Dazustossen vom Berner Kumpel.

Ein weiteres Highlight war die feine Küche: am Vortag wie auch heute super gegessen und das Filmfest ist einfach sympathisch, da zentral und alles nah zusammen. Mir gefällt Brugg. Die Leute wahren den Anstand bei den Sichtungen, Pannen nahm ich keine wahr und das Filmprogramm des Brugggore Filmfestival war interessant. Einige tolle Filme sah ich schon am BIFFF (The Deep Dark,  Love Lies Bleeding, When Evil Lurks, Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person) und andere Filme, welche mich interessiert hätte, habe ich aufgrund Arbeit (und/oder wegen dem Konzert oder da kein Hotel gebucht) nicht anschauen gehen können (Eight Eyes, Aberrance, Stopmotion, How to Kill Monsters, Le Vourdalak, Minore, Vermines). Es war mein 2. Besuch an diesem Filmfestival und für mich das erste Mal, dass das Filmfest in zwei Kinos stattfand. Das fand ich auch cool und ebenso die Idee, eine Legende wie Claudio Simonetti ans Filmfest zu holen. Dürfen sie 2025 gerne wiederholen. Wie wäre es mit Fabio Frizzi und einem Zombi 2 Konzert?!

 

Fazit: 2025 plane ich, das ganze Brugggore Filmfestival zu besuchen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen