Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Juli 2024

Restaurant Besuch (Restaurant Chemi-Hütta)

 

Letzter freier Tag, letzter Restaurant-Besuch. Ich genoss vier wunderbare freie Tage mit mehreren Restaurant-Besuchen, einer Game Night und einem Film-Dealer-Treffen in Bern. Plus: viel Sonne! Ich war perfekt erholt und habe auch den kommenden Special-Bericht zum NIFFF geschrieben, der inzwischen auch Online gestellt ist. Das Restaurant Chemi-Hütta im Kanton Freiburg (im deutschsprachigen Teil) wurde vom Freund der Kollegin empfohlen. Sie haben reserviert und mich mit dem Auto abgeholt. Es ist ein Restaurant, wo es Sinn macht, zu reservieren. Wir haben das Restaurant vor Ort schon auf die Wild-Season angesprochen und da wurde gesagt, dass erste Reservierungen dafür schon getätigt werden.

Ich habe sehr gute Kost erwartet und nahm an, dass das Essen wirklich gut sein würde. Das Restaurant war für einen Sonntagabend relativ voll. Die Ausstattung besteht aus viel Holz, Tierköpfen an den Wänden. Sehr «urchig». Das Restaurant liegt eher abgelegen und zu guten Gesprächen mit der Kollegin und ihrem Freund bestellte ich folgendes:

 

Als Vorspeise: Rindscarpaccio

Carpaccio de bœuf (als Beilage Pommes frites)

22.50 CHF

 

Als Hauptgang: Pferde-Entrecôte (Meidum gebraten) an einer herzhaften Morchelsauce

39.50 CHF plus Aufschlag (weil Menü hätte ursprünglich eine andere Sauce gehabt, ich wollte aber die Morchelsauce vom Rinds- Entrecôte-Menü)

 

Als Dessert: APFELCHÜECHLI mit Vanilleglace oder Vanillesauce (ich nahm es mit Vanillesauce)

9.50 CHF

 

  

Obwohl ich am Mittag in Bern, als ich den Film-Kollegen aus Zürich traf, der zusammen mit Ehefrau und Kind angereist ist, schon Carpaccio ass (als Vorspeise plus ein Dessert) hatte ich abends erneut Lust darauf. Ansonsten hatte ich den ganzen Tag extra nichts gegessen und auf dem Weg ins Restaurant, wir hatten auf ca. 18.30 Uhr reserviert, bekam ich auch leicht Hunger. Und wie erwartet war das Essen in jeder Hinsicht ein Genuss. Egal ob das Fleisch, die Vorspeise, dass Dessert, die Beilagen oder die grosse Auswahl an Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Spinat und noch weitere) - alles war wunderbar und qualitativ absolut hochstehend. Da nimmt man die nicht teureren Preise in Kauf, wenn dafür die Qualität so hoch ist. Und so grosse Portionen. Das Fleisch war wunderbar zart und alles sehr schmackhaft. Ein Traum von einem Essen und ein Restaurant, welches ich 100%, spätestens zu Wild-Season, wieder besuchen werde. Die Kollegin war auch das erste Mal im Restaurant und fand es auch fantastisch und ihr Freund ebenso. Vielen Dank nochmals für die Empfehlung!

 

Daher lautet mein Fazit auch:

 

 

Fazit:

 


Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen