Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Juli 2017

Small Town Killers Review

 
NIFFF 2017 Spezial
Small Town Killers

Story:

Zwei Freunde heuern, stark betrunken, einen russischen Profikiller an, der ihre Ehefrauen töten soll. Doch diese wissen sich zu wehren und heuern, als sie von der Tat ihrer Männer erfahren, ebenfalls einen Killer an...

Meine Meinung:

Diese dänische schwarze Komödie von Ole Bornedal hat mir recht gut gefallen. Trotzdem stellt Nightwatch nach wie vor sein bester Film dar.

Andere am NIFFF gezeigte Werke fand ich im Vergleich nochmals schlechter (Just Another Love Story, The Substitute).

Wenn man aber Fan ist von skandinavischen Komödien dieser Art (Adam's Apples, Men & Chicken, Kraftidioten, How to Get Rid of the Others) kann man sich Small Town Killers gut ansehen. Es sind auch einige bekannte Gesichter aus dem Genre dabei (z.B. der dicke Arzt aus Adam's Apples in einer kleinen Nebenrolle), die Story ist zwar wenig originell und innovativ, und nicht jeder Gag/Szene sitzt, aber im Grossen und Ganzen gibt es tolle Situationskomik und tiefbösen, schwarzen Humor der keine Grenzen zu kennen scheint und auch vor aktuellen Ereignissen nicht halt macht (als der russische Killer im Taxi auf den muslimischen Fahrer trifft z.B.). 

Langweilig wird es nicht, die Hauptfiguren sind sympathisch wie auch die zwei total unterschiedlichen Killer, die für viel guten und amüsanten (und makabren) Humor sorgen. 

Lustig sollte der Film sein, lustig wollte der Film sein und lustig war er auch = Pflicht getan! Fans von skandinavischen schwarzen Komödien zu empfehlen! 

Infos:

O: Dræberne fra Nibe

Dänemark 2017

R: Ole Bornedal

D: Nicolas Bro, Ulrich Thomsen, Mia Lyhne, Lene Maria Christensen, Marcin Dorocinski, Gwen Taylor

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 90 Min.

Gesehen am: Am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest): Juli 2017

Fassungen: Am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen im O-Ton mit englischen UT. Wird später auch regulär in den Schweizer Kinos laufen (oder gleichzeitig wie am NIFFF).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen