Den Film habe ich bereits zweimal in der Sammlung. Einmal als miese US-DVD (jedoch von Bolo Yeung signiert = LINK) und einmal als US-Blu Ray restauriert und in toller Qualität – mit Ausnahme vom Ton und der Englischen Synchro = sehr schlecht = Review! Ich fand in Hong Kong in einem Auktionshau das seltene HK-VHS (siehe Bild) welches ich sehr gerne gehabt hätte da a) O-Ton und englische Subs, b) schönes Artwork und c) ich vom gleichen Label schon drei weitere Filme von Michael Chan Wai Man auf VHS habe = The Escaped Convict, The Concrete Jungle sowie For Whom to Be Murdered = siehe Bild!
Leider ist das VHS schon verkauft und ich suchte auf FB nach dem VHS. Da wurde ich informiert, dass es immerhin eine UK-DVD gibt, die zumindest in Mandarin mit englischen Subs sein soll. Die fand ich aber ewig nicht und als doch, dann verkauften die Verkäufer aus England (egal ob Ebay oder Amazon) nicht in die Schweiz. Also habe ich erstmals mein Postfach in England gebraucht und mir die DVD auf Ebay gekauft und via Postfach in die Schweiz senden lassen. Und tatsächlich: der Film liegt in Englisch oder Mandarin mit englischen Subs vor. Daher freue ich mich sehr auf eine zukünftige 3. Sichtung erstmals im O-Ton. Ich bin sicher, dass der Film so besser wirken wird!
Bollywood Horror Collection
Die auf 3000 Stück limitierte Bollywood Horror Collection von Mondo Macabro präsentiert sechs Bollywood Horrorfilme der Ramsay Familie (Tulsi, Deepak und Shyam Ramsay). Es liegt ein informatives Buch zum Bollywood Horrorfilm vor und bei den Filmen handelt es sich um Aatma: The Ghost (der einzige neuerer Film aus dem Jahr 2006), Veerana: Vengeance of the Vampire (1988), Bandh Darwaza: Bride of the Vampire (1990), Tahkhana: The Dungeon (1989), Purani Haveli: The Monster Wakes (1989) sowie Purana Mandir: The Haunted Temple (1984). Mit Ausnahme von Bandh Darwaza: Bride of the Vampire liegen alle neu restauriert vor (4K Transfer). Dazu sind alle Titel im O-Ton mit englischen Subs, Uncut und Region All. Die Box ist stabil und sieht schick aus. Bleibt zu hoffen, dass sich das Ding gut verkauft und weitere Filme aus Indien aus der Richtung auf Blu-Ray (in einer 2. Box?) erscheinen werden. Ich denke da an Titel wie Papi Gudia, Hatyarin, Khooni Panja, Hotel oder Aatank. Cool ist auch, dass der bisher "verschollene" Gogola (indische "Godzilla" Variante) im Booklet und auf dem Cover-Artwork (Rückseite) zu sehen ist! Sympathisch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen