Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 13. April 2024

Destroy All Neighbors Review

BIFFF 2024 Spezial

Destroy All Neighbors

Story:

William Brown (Jonah Ray) versucht sich erfolglos als Rock-Sänger. Als seine Zukunftsaussichten dahinscheiden, dreht er zu Hause aufgrund des Lärms eines Nachbars (Alex Winter) durch und tötet diesen. Mit fatalen Folgen…

Meine Meinung:

Destroy All Neighbors, eine Shudder-Produktion, darf als eine Art Fun-Splatter-Trash-Film gewertet werden. Für ein Filmfest eigentlich eine gute Sache. Ich sah nur 1-2 Bilder und die sahen noch cool aus (ein lebendes Skelett à la Return of the Living Dead). Warum also nicht besuchen? Sogar das Publikum war nicht extrem störend (was mich am meisten überraschte), aber hat sich die Sichtung gelohnt? Leider nein. Der Film und Humor waren einfach nur nervend und richtig blöd. Ich habe paar Mal überlegt, ob ich die Vorstellung verlassen soll.

Typisch infantiler US-Humor, nervende Figuren, uninteressanter Plot und trotz Laufzeit von nur 85 Minuten fühlte sich der Film deutlich länger an. Auf der anderen Seite war der Film viel zu brav und verzichtete z.B. komplett auf nackte Haut. Die verschiedenen Nachbarn, die William dann als Tote helfen, sein Ziel zu verwirklichen, waren durch die Bank unsympathisch und nervend. Von Regisseur Josh Forbes kenne ich nur Contracted: Phase II (am NIFFF gesehen, wenn ich nicht irre). Den fand ich auch schon schlecht. Hätte mir ein Warnhinweis sein sollen…

Ja, es gibt einige nette Make-Up Effekte und handgemachte Leichen(teile). Aber das alleine macht noch keinen guten Film aus, speziell wenn der Humor einfach so doof ist und die Figuren uninteressant. Am besten und erträglichsten war noch Kiran Deol als Williams Freundin. Aber auch daraus wurde zu wenig gemacht. Natürlich ist das alles auch stark Geschmackssache, aber für mich war das nichts.

Fazit: Doof, lahm & nervend. Trash-Fans können dennoch einen Blick riskieren! 

Infos:

O: Destroy All Neighbors

USA 2024

R: Josh Forbes

D: Jonah Ray, Kiran Deol, Randee Heller, Alex Winter

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 85 Min.

Gesehen am: BIFFF 2024

Fassungen: Gesehen am BIFFF 2024 im O-Ton und Uncut. Soll Mitte Mai 2024 in den USA auf DVD erscheinen. Eine deutsche Vö ist noch nicht angekündigt (Stand: April 2024).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen