Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 13. April 2024

Restaurant Besuch (Le Lotus Bleu)

 

Das asiatische Restaurant Le Lotus Bleu ist nebst dem Brasserie du HEYSEL eines von sechs Restaurants, welches ich im Urlaub testen wollte. Das Film-Programm (BIFFF 2024) lässt nur Mittagessen zu, da ich abends meist im Kino sitze oder dazwischen nur zu kurze Pausen habe, um ein Restaurant besuchen zu können. Aber so eine richtige Mahlzeit pro Tag wäre schon was Feines. Eigentlich hätte ich das Restaurant La Divine Moustache besuchen wollen. So wie es aussah (laut Online-Karte), hätten diese heute (Freitag) nur diverse Fischgerichte angeboten. Daher bin ich auf das Le Lotus Bleu ausgewichen.

Ich habe mir vom Restaurant eine solide Küche erwartet. Nichts Spezielles. Ich war nebst vier anderen Personen der einzige Besucher. Die Kellnerin (oder Besitzerin) sprach perfekt Englisch. Ich habe die Speisekarte schon zu Hause im Hotel am Notebook studiert, da nur in Holländisch/Französisch. Ich wusste bereits, was ich nehmen würde.

 

So sah meine Zusammenstellung an:

 

 

Als Vorspeise: Beten van varkensvlees stoom (Dim Sum mit Schwein)

5.80 Euro

 

Als Hauptgang: Knapperige Eend (Knusprige Ente)

18.50 Euro

 

Als Beilagen: Noedels

Für 4.00 Euro

 

 

Die Gerichte wurden frisch gekocht, was auch dauerte. Das wurde mir aber so kommuniziert. Die Ente wurde erst zubereitet, als ich mit der Vorspeise fertig war. Das fand ich cool. Interessant ist, dass die Cola-Flaschen in Brüssel klein sind: nur 200ml. Das ist mir jetzt überfall aufgefallen. Keine Ahnung, ob das eine EU-Regel ist, dass es nur noch solche kleinen Flaschen gibt. Aus der Schweiz bin ich 500ml Flaschen gewohnt. 200ml sind ja nix, schnell weg = musste ich zweimal nachbestellen (total 8.40 Euro). Die Dim Sum waren gut. Der Hauptgang war zwar nichts Spezielles und nur 08/15, aber sehr gut. Das Fleisch ein Mix aus knusprig, zart und weich. Die Sauce war das Beste: sehr gut! Die Nudeln waren gut und vor allem eine sehr grosse Menge und mit viel leckerem Ei zubereitet. Auf ein Dessert habe ich verzichtet, da die Menge sehr gross war (Dank den vielen Nudeln). Ich war überfressen und voll.

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen