Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. April 2024

Restaurant Besuch (Brasserie du HEYSEL)

An meinem 2. BIFFF Tag wollte ich jenes Restaurant testen, welches ich schon gestern angefragt hatte (siehe Bericht): das Brasserie du HEYSEL. Google Maps gibt eine andere (alten?) Namen an. Korrekt ist der Name Brasserie du HEYSEL. Da lief ich gestern, als ich zum BIFFF Gelände ging, vorbei. Es ist eines von sechs Restaurants, welches ich in der Umgebung ausgemacht habe. Nach dem Schreiben der ersten Reviews und Berichte und einer Dusche zog es mich am Mittag dorthin.

Das Wetter, heute regnerisch und bewölkt, lädt zu einem feinen Restaurant-Besuch ein. Es sollte quasi mein Frühstück werden. Die Speisekarte habe ich zu Hause schon etwas Online studiert. Es gibt keine auf Deutsch oder Englisch. Die Region des Hotels stammt im Flämischen Bereich d.h. hier wird mehr Holländisch statt Französisch gesprochen. Die Karte ist dementsprechend auf Holländisch und Französisch. Ich habe im Hotel teilweise übersetzt und wusste, was ich mir vor Ort bestellen würde.

Im Gegensatz zu gestern wurde ich heute bedient. Es war kurz nach 12.00 Uhr und das Restaurant noch praktisch leer. Ich bestellte keine Vorspeise und nahm:

 

Als Hauptgang: De Schotse Filet Pur

mit French fries & Kruidenboter

Dazu gabs noch einen Salat

Filet = 39,00 Euro

Kruidenboter = 3,00 Euro

 

Als Dessert: Creme Brulee

11,00 Euro

 

Das Essen erfolgte schnell. Leider vergass ich zu erwähnen, dass Cola Zero ohne Eis und Zitrone zu bringen und so bekam ich es mit Eis und Zitrone. Gerade als ich das Cola aus dem Glas trank und danach nur noch auf der Flasche trinken wollte, kam der Kellner und füllte nach. Gut gemeint, aber nicht nach meinem Geschmack. Aber für einmal sollte ich es überleben. Die French Fries waren extrem hart und teilweise schwer aus dem «Haikäfig» zu bekommen. Aber waren gut, wie auch der Salat. Die Kruidenboter (google übersetzt dies als Würzbutter = Sauce für Fleisch) war fein, aber schmolz kaum und blieb hart. Da Fleisch (Filet vom schottischen Rind) nahm ich Medium gebraten. Das war extrem lecker wie auch das Dessert. Zu erwähnen ist noch, dass die Karte im Restaurant anders und grösser ist und die Preise teurer als auf der Online-Karte.

Je nachdem komme ich hier öfters essen, falls die anderen Restaurants geschlossen sollten und/oder keinen Platz haben.

 


Fazit:


 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen