Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. April 2024

2. BIFFF Tag

Heute war das Wetter bewölkt und regnerisch. Nach dem Schreiben der Reviews und der Dusche ging ich ins Restaurant Brasserie du HEYSEL essen. Den Bericht gibt es hier. Danach ging ich mir noch im Supermarkt ein Wrap mit Poulet kaufen. Leider hatten sie nur einen kleinen Wrap. Danach machte ich es mir im Hotel gemütlich, wo ich mir auf dem Notebook den Film The Phoenix ansah. Review = HIER KLICKEN. Danach googelte ich nach anderen Supermärkten und fand den Hypermarkt Carrefour Grimbergen. Ca. 16 Minuten zu Fuss. Die Gegend ist etwas schicker als die entgegengesetzte Richtung, woher ich kam (unebene Pflastersteine, viel Abfall auf dem Boden, keine Abfallkörbe…). Was mir noch auffiel: ich sah bisher keinen einzigen Bankomaten! Also hoffe ich Mal, dass mir das Bargeld (oder Geld auf der Debit-KK) nicht ausgeht!









Im Hypermarkt Carrefour Grimbergen kaufte ich mir am späten Nachmittag zwei Sandwiches für den nächsten Tag (für abends). Dann machte ich mich zum BIFFF Gelände auf. Auf FB wird immer am besagten Tag bekannt gegeben, ab wann das Gelände offen ist. Dort kaufte ich mir im DVD-Laden den Film Death Warmed Up. Franz. Blu-Ray mit Booklet, Schuber und drei Discs. Den sah ich nur einmal beim Kumpel als DVD aus Japan und weiss eigentlich nichts mehr.  Mir war so, als sei das neue HD-Master nicht vollständig. Das würde auch die Extra-Discs und die mehreren Fassungen auf diversen Blu-Ray Editionen (Severin Films, Umbrella Entertainment) erklären.




Die heutigen Filme liefen im Cine 1. Dass der Regisseur von Krazy House, Steffen Haars, da sein würde, wusste ich nicht. Sonst hätte ich New Kids Nitro und Co. zum Signieren mitgenommen. Krazy House war sehr voll. Er kam auch auf die Bühne und stellte sich vor der Vorstellung einigen Fragen. Im Gegensatz zu anderen Stars sang er nicht, sondern präsentierte ein dreiminütiges Musikvideo, welches er extra für das BIFFF kreiert hatte. Es ist ansonsten Tradition, dass die Stars auf der Bühne am Ende ein Lied singen «müssen». Krazy House hat mir gefallen. Politisch schön unkorrekt. 1-2 Personen haben die Vorstellung auch frühzeitig verlassen.

Danach Pause. Einige Cosplay Artisten zogen durch die Halle, in der heute sehr grosser Betrieb herrschte (grosse Menschenmengen, Bar, Konzert, Q&A, Artisten…). Dann folgte im gleichen Kino der 2. Film. Devils. Beide Filme liefen im Cine 1. Auch hier gab es wieder mehrere Zuschauer, die meinten, den Film kommentieren zu müssen. Aber von der Anzahl her waren es gefühlt weniger als am Vortag und besser über das Kino verteilt, da viel grösser als das Cine 2. Ich fand inzwischen auf Letterboxd auch einen Zuschauer, der sich über den Lärm ebenfalls aufgeregt hat. Ich denke, da muss ich mich nun einfach für die weiteren Vorstellungen daran gewöhnen.  Als ich die Halle verliess (inzwischen gabs noch ein Live-Konzert) sah ich noch Regisseur Steffen Haars und machte zwei Fotos mit ihm und sagte ihm, dass ich seinen neuen Film sehr gut und lustig fand, ehe ich mich auf den Weg zum Hotel machte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen