Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. Oktober 2021

Blind Warrior Review

Horroktober 2021

 

Blind Warrior

Story:

Raden Parna unterjocht Dorfbewohner, tötet Gegner, terrorisiert die Gegenden und lässt junge Frauen in sein Harem verschleppen – als Lustsklavinnen oder um diese zu opfern. Ein blinder Kämpfer mit magischen Kräften taucht eines Tages auf und sagt Raden Parna den Kampf an…

Meine Meinung:

Bei Blind Warrior handelt es sich angeblich um eine indonesische (?) Comic-Verfilmung und um einen dritten Teil einer Trilogie. Man braucht die Vorgänger jedoch nicht kennen, um Blind Warrior folgen zu können. Der Film, eine Rapi films Produktion (obwohl der Vorspann des Studios auf der UK-DVD fehlt), ist durch und durch okay, kommt aber nicht an die bekannteren Filme von Rapi films (Satan’s Slave, The Queen of Black Magic, Mystics in Bali) heran.

Der Film erreicht eher die Qualität von Streifen wie Bergola Ijo,The Blazing Battle oder Tarzan Raja Rimba. Blind Warrior ist jedoch kurzweilig und unterhaltsam, auch wenn mehr ein magischer Kung Fu-Film mit einem blinden Helden, der an einen Mix aus Zatoichi (der blinde Samuraikämpfer) und Winnetou erinnert, wobei mir Bösewicht Raden Parna deutlich sympathischer und charismatischer war als unser Held (der oft mit Affen zusammen zu sehen ist, vielleicht liegt es daran = ich mag Affen nämlich nicht und finde es eklige Tiere).

Der Film ist im Vergleich zu The Warrior und Co. zunächst relativ harmlos und unblutig. Dies ändert sich jedoch drastisch im letzten Viertel des Filmes: Kung Fu Kämpfe, Magie, coole Settings, knapp bekleidete Frauen (natürlich gibt es keine Nackt- oder Sexszenen). Mehr Gore durch den Film hätte dem Film gutgetan.

Jedoch entschädigt das fantasievolle und blutige Finale dafür sehr, da es doch eine grosse Anzahl von vielen blutigen Szenen gibt (inklusive Köpfungen oder Personen, die halbiert oder auseinandergerissen werden). Und genau deshalb bleibt der Film schlussendlich auch in der Sammlung (und auch, da die deutsche Synchro erstklassig ist und den Film zudem aufwertet).

Fazit: Für Fans von Rapi films zu empfehlen, auch wenn die Erwartungen eher klein gehalten werden sollten!

Infos:

O: Si Buta dari Goa Hantu

Indonesien 1985

R: Ratno Timoer

D: Advent Bangun, Enny Beatrice, Harry Capry, Ratno Timoer,Ayu Azhari

Laufzeit der UK-DVD: 86:30 Min.

Neusichtung am: Okt. 2021

Fassungen: Mir lag die UK (?) DVD von Terror Vision vor = Deutsch/Englisch, Uncut, VHS Qualität, Vollbild. Der deutsche Dub ist absolut erstklassig und hochwertig. O-Ton gibt es nicht. Für meinen Geschmack eine unseriöse DVD (sprich wahrscheinlich Bootlg) weil: Deutscher Ton auf einer UK Disc, unbekanntes Label, Aufmachung (Qualität der Bilder oder Inhaltsangabe auf der Verpackung), Intro zur DVD (18er Freigabe und deren Begründung stammt nicht vom besagten Film). Wahrscheinlich ein Bootleg. Es gibt auch eine «reguläre» deutsche DVD des unbekannten Labels Maia Film. Eine O-Ton Fassung und/oder Blu-Ray sind mir nicht bekannt (Stand: Okt. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen