Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. April 2024

11. BIFFF Tag

 

Heute stand der letzte BIFFF Tag an. Es standen drei Filme auf dem Programm. Ich schlief länger und nahm es mir gemütlich. Ich überlegte noch, wo ich essen gehen will. Im Hotel, da es schon später war, oder in einem Restaurant? Ich entschied mich für ein Restaurant =

= Restaurant-Besuch

Danach ging ich das Abendessen (Wraps), Red Bull, Wasser und zwei Cola kaufen. Das brachte ich dann ins Hotel. Da habe ich mir Online für den morgigen Tag ein Taxi bestellt. Dann merkte ich, dass das WC nicht mehr gut lief d.h. das Wasser. Verstopft? Das WC habe ich kaum gebraucht, aber das scheint alt zu sein (nicht Mal eine WC-Bürste gibt es). Zum Glück ist nichts überlaufen. Nach einer Stunde ist das Wasser langsam abgeflossen. Glück gehabt. Und ich glaube, dass es im Hotel zur Not unten beim Restaurant noch eine öffentliche Toilette gebe würde.

Heute war Samstag. Wochenende. Mehr Zuschauer als gewohnt. Neben dem Kino (ING Arena) lief eine Techno-Party, Outdoor (Erst ab 20.00 Uhr Indoor). Die Fläche war deutlich grösser als das BIFFF und die Musik hörte man z.T. sogar im Kino während der Vorstellung. Rave Rebels Festival startete heute, und da das BIFFF auf dem EXPO-Gelände sattfindet, muss der Zuschauer als auch mit anderen Geräuschkulissen rechnen. Am Abend sollte auf dem BIFFF Gelände der Vampire Ball stattfinden von 22.00-06.00 Uhr. Da kann man sich schminken lassen, in Vampir-Outfits erscheinen und dann ist Party angesagt. Einige Outfits waren ziemlich cool.



Was die Filme angehen, war heute leider nichts Besonderes dabei. Eher mässige Filme und vor allem von Sting war ich sehr enttäuscht. Der lief in Cine 2 und war voll. Das Publikum hat während beiden Filmen sehr genervt. Mehr als durch die Woche. Erinnerte mich einmal mehr daran, nächstes Jahr nicht mehr zu kommen. Aufgrund der Techno-Party muss Cine 2 durch einen oberirdischen Gang besucht werden. Da sah man noch Aufsteller vom heutigen Family Day. Durch den Tag wurden ausschliesslich Kinderfilme und Programm für Familien angeboten. Erst abends startete das reguläre BIFFF Programm. Der dritte Film, der mich eigentlich interessiert hätte (Jyukinshi), liess ich ausfallen. Ich hätte über eine Stunde warten müssen und darauf hatte ich keine Lust. Also zog ich mich zum Hotel zurück und packte für den morgigen Tag = Heimreise. Der Taxifahrer meldete sich noch, er würde etwas früher als gewünscht vor Ort sein, was ich bestätigt habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen