Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. April 2024

Restaurant Besuch (L'Aquarelle - Bar à Pates)

An meinem letzten BIFFF Tag stand ein letzter Restaurant-Besuch an. Der 1. Film sollte erst um 19.00 Uhr starten. Obwohl ich gegen ca. 09.00 Uhr aufstand, nahm ich mir Zeit, die Berichte zu schreiben. Ich wollte folgendes Ital. Restaurant besuchen: Il Rifugio. Als ich es überprüfte sah ich, dass es samstags am Mittag geschlossen hatte. Also entschied ich mich, dass in der Nähe liegende Grill Land zu besuchen. Die hatten laut Internet offen. Dort angekommen muss ich sagen, dass mich das Lokal nicht angesprochen hat. Im Gegenteil. Ich lief weiter und weiter unten stiess ich auf folgendes Restaurant: L'Aquarelle - Bar à Pates.

Dort nahm ich Platz. Es war schon zwischen 13.00-14.00 Uhr. Ich war der einzige Gast. Der Wirt machte einen sympathischen Eindruck. Als Vorspeise hätte ich Carpaccio nehmen wollen, was aber nicht an Lager war. So bestellte ich folgendes:

 

Als Hauptgang: Steak Nature (ohne Salat mit Bearnaise Sauce)

20,00 Euro

 

Als Dessert: Mousse au Chocolat

8,00 Euro

  

Der Wirt sprach kaum Englisch. Eine andere Vorspeise hat mich nicht interessiert, daher nahm ich nur den Hauptgang und das Dessert. Und darüber war ich froh, denn obwohl ich das Menü ohne Salat bestellte, wurden, so wie es aussieht, einfach mehr Pommes auf den Teller gelegt, damit es nicht so leer aussieht. Mit anderen Worten: eine grosse Portion! War fast zu viel, aber es ging gut, da ich keine Vorspeise nahm. Interessant war beim Bestellen, dass der Wirt nicht fragte, wie ich das Fleisch würde haben wollen. Ich wusste beim Bestellen auch nicht, ob und was es für eine Beilage gäbe. Auch die Mayonnaise habe ich überraschend auf den Fritten vorgefunden. Das hat mich alles aber nicht gestört. De Pommes und das Fleisch waren besser als bei den meisten der besuchte Restaurants. Und die Mousse au Chocolat war deutlich besser als im Taverne - Restaurant le Dynastie. Hier wurde es frisch zubereitet und es war ein Traum. So hat sich die Verirrung ins L'Aquarelle - Bar à Pates gelohnt.

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen